teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn dabei wenigstens was vernünftiges bei rauskommen würde.

    Negativbeispiel war eine Beraterfirma die ja soooo tolle Workshops in einer Klinik gemacht hat. Das war ja soooo toll und sie haben ja sooo toll was erreicht. Rausgekommen ist ein Rückenkurs für Pflegekräfte. Will gar nicht wissen ,was der Mist gekostet hat.
    Die haben sich auch gewundert, warum auf der Station, auf der es schon mehrfach Beschwerden über eine Führungskraft gab, genau gar keiner der Ärzte den dämlichen Fragebogen ausgefüllt hatte (aber man muss doch erstmal was messen, bevor man was macht).

    highlight war dann, dass die Psychotante von normaler Bestuhlung auf Stuhlkreis umgebaut hat (damit kommt man ja vieeeel besser in Kontaaakt.) und den für normalen Frontalunterricht genutzt hat. Bis zur Mittagspause hatten einige dann doch Rückenschmerzen- hab mal ketzerisch gefragt, ob die ach so tolle Unternehmensberatung noch nie irgendwas von Ergonomie gehört hat und was der Mist soll. als sie dann mit einem völlig durchschaubaren, dämlichen Psychospielchen angefangen hat, bin ich raus.
    Bei McKinsey steht dann halt im Focus, wie man unliebsame und zu teure Mitarbeiter los wird.
    Wer drauf steht, so einen Müll täglich an Firmen zu verkaufen, kann da sicher viel Geld mit verdienen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Noch als Ergänzung: Auch die Zeugnisnote vom Vorarbeitgeber ist kaum entscheidend. Ich hatte alles von Note 1 - 3.
    Ihr solltet aber darauf achten, dass das Arbeitszeugnis den formalen Anforderungen entspricht. Hier wird viel ve
    https://www.haufe.de/personal/haufe-...HI1326621.html

    Note 4 darf man nicht vergeben, ABER man muss es vor einem Arbeitsgericht beweisen können und dazu hat keine Rechtsabteilung Resourcen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ergo sollten alle Zeugnisse Note 1-3 haben.
    Auch sollte darauf geachtet werden, dass der Chef nicht irgendwas weglässt oder Rechtschreibfehler einbaut, euren Namen falsch schreibt, euer Geburtsdatum falsch angibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Banned
    Mitglied seit
    01.02.2020
    Beiträge
    111
    Kenne mich zwar nicht aus, aber suchen die nicht ständig irgendwo auf dem Land in der Pampa in beispielsweise Mecklenburg-Vorpommern (Passewalk oder Schwedt oder so ) ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Wie bereits am Anfang des Threads geschrieben: In der Inneren findet man auch an westdeutschen Unikliniken trotz schlechter Noten oft problemlos einen Job. (Die andere Frage ist, ob man das überhaupt will. An meiner Uniklinik würd ich in der Inneren nicht mal für ein deutlich sechsstelliges Gehalt freiwillig arbeiten. Das ist nur was für extreme Masochisten.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2013
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wie bereits am Anfang des Threads geschrieben: In der Inneren findet man auch an westdeutschen Unikliniken trotz schlechter Noten oft problemlos einen Job. (Die andere Frage ist, ob man das überhaupt will. An meiner Uniklinik würd ich in der Inneren nicht mal für ein deutlich sechsstelliges Gehalt freiwillig arbeiten. Das ist nur was für extreme Masochisten.)
    und warum arbeitest du dann da ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook