teaser bild
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gutachter kann man übrigens nicht nur beim MDK werden, auch die DRV sucht welche.

    Ansonsten: Pharma?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2016
    Beiträge
    19
    Was du da beschreibst, miked, damit sprichst du mir aus der Seele.. Ich hab zwar noch nicht mal 2 WBJ voll, aber der Patienten Kontakt hängt mir teilweise sowas von den Ohren raus.. Das Fordernde und Beleidigende, wenn man. Etwas nicht so macht wie Herr X oder Frau Y es gerne hätten... Dass Patienten im Krankenhaus ständig mekkern, wann denn welche Untersuchungen sind und dass sie schnell wieder zurück aufs Zimmer wollen?!? Genauso nerven mich auch die Bedingungen im Krankenhaus, deshalb ist für mich klar, dass ich schnellstmöglich den Weg da raussuchen mag (wenn ich denke, ich habe genug Einblicke gehabt). Jetzt kann ich dir natürlich keine Tipps geben und bin auch nicht annähernd so fortgeschritten wie du, aber es geht dir nicht alleine so!
    Mein Gedanke ist auch den FA Allgemeinmedizin zu machen, damit kann man sich ja sehr breit aufstellen und durch den Mangel gibt es ja auch wirklich verschiedene Bereiche, in denen man tätig werden kann, wie zb MDK oder Gesundheitsamt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2016
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Gutachter kann man übrigens nicht nur beim MDK werden, auch die DRV sucht welche.

    Ansonsten: Pharma?
    Weisst du ob der FA Allgemeinmedizin dafür gut ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #49
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Bei der drv stellen sie auch Ärzte ohne Facharzt ein. Daher denke ich, dass ein fa allgemeinmedizin nicht schlecht ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #50
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Allgemeinmedizin ist aus Gründen, die der Ersteller nennt extrem anstrengend. 40 Stunden reine Sprechstunde pro Woche dürften für die meisnten nicht dauerhaft machbar und der sichere Weg in den Burn out sein. Wenn jeden Tag 50-70 Patienten kommen und davon nicht wenige Probleme haben, die über einen Schnupfen hinausgehen, oft persönlicher, psychischer Natur und den Artz damit belasten ist das nicht ohne. Das Anspruchsdenke ist enorm. Man muss lernen "Nein" zu sagen. Jedes Nein ist eine Befreiung. Ich sage mittlerweile sehr oft nein, damit geht es mir besser.

    Das muss auch gar kein Problem des Abgrenzens sein, es ist einfach ein Problem der Menge.

    ISt vielleicht Teilzeit eine Lösung? Die Vergütung ist mittlerweile so gut, dass man auch mit 20 Stunden Sprechstunde mehr verdient als in der Klinik. Ich würde an deiner Stelle mir eine Rosine versuchen zu picken: 4 Tage Woche, 5 Stunden am Tag, 35 Tage Urlaub, 5000 Euro / Monat. Sowas ist darstellbar, wenn du gut und zügig/wirtschaftlich arbeiten kannst. Was hältst du davon?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook