teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2020
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich möchte mich mit folgendem Sachverhalt an euch wenden: Ich habe mich fürs SS2020 für ein Humanmedizinstudium beworben. Gestern Abend kamen die ersten Angebote für Studienplätze, ich habe schon 7/8 erhalten. Nun besteht folgende Situation: Das aktuelle Angebot besteht für meine 2. Priorität. Die Nachfolgenden sind logischerweise schon ausgeschieden. Es ist noch offen, ob ich für meine erste Priorität ein Angebot erhalte. Ich dachte nun, dass ich je nachdem entweder auf das letzte Angebot oder bis zum Ende der Koordinierungsphase warten muss bis feststeht, ob ich an meiner 1. oder 2. Priorität studieren werde. Mittlerweile möchte ich aber lieber an der Uni studieren, für die das aktuelle Angebot vorliegt. Bei Hochschulstart gibt es bei dieser Uni einen Knopf "Angebot prüfen und annehmen". Habe ich mich geirrt und kann tatsächlich das aktuelle Angebot annehmen, ohne auf das letzte Angebot zu warten?
    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darlegen, wenn nicht erkläre ich es gern nochmal.

    Vielen Dank schonmal!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2019
    Beiträge
    4
    Also wenn ich das richtig weiß kannst du wie bei der Priorisierung deine Prioritäten verschieben, dass heißt wenn du die 2te Priorität mit dem Angebot jetzt vor die 1ste schiebst scheidet die 1ste automatisch aus und die 2te wird zur Zulassung so ist dass auch im Video auf hochschulstart gezeigt.

    https://hochschulstart.de/startseite.../priorisierung

    Herzlichen Glückwunsch zur Zulassung schon mal



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020