teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    B klingt von den Rahmenbedingungen her deutlich besser als A. 1,5h pro Tag zu pendeln bedeutet in der Inneren bestimmt, dass du jeden Tag 10,5-11h verlierst. Da bleibt einem kaum noch Zeit zum Leben.

    Innere bringt einem wahrscheinlich mehr für Pädiatrie, aber von Psychiatrie und Psychosomatik kann man sicher auch einiges mitnehmen. In Hessen kann man sich von beiden Fächern bis zu 6 Monate anrechnen lassen - von KJP sogar 12 Monate.

    Wenn du in einer ländlichen Region wohnst und örtlich gebunden bist, hast du wahrscheinlich nicht viele Optionen. Gibt es in deiner Nähe vielleicht eine KJP-Abteilung?

    Außerdem wichtig bei der Entscheidung: Wie sieht es mit den Überstunden und ihrer Bezahlung aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Gibts bei euch weit und breit nur eine Kinderklinik? Ich hätte im Umkreis von 30km 3 oder 4 und alle suchen Leute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119
    Die Rahmenbedienungen in der Psychiatrie, die gerninge Dienstbelastung, die Nähe von zu Hause, geriegelte Arbeitszeiten, sodass ich
    während der Arbeitszeit auch mal etwas für meine Diss tun könnte lockt mich total dort anzufangen

    Die innere ist ja bekannt mit viele Blutabnahme, Briefe und dies und das und jenes, Dienste werden bezahlt oder eventuell kann man die abbummeln, mit Fahrtzeit von über 90 min erschreckt mich alles

    In der Psychhospitation muss ich aber noch erwähnen, dass ich mich manchmal gelangweilt habe und die Gespräche mit den Patienten dauert Gefühlt Stundenlang, mein Innere PJ hat mir im Gegenteil sehr viel Spaß gemacht und die Hospitation im Haus war spannend.
    Für meinen Mann ist es lieber in der Psychiatrie anfzufangen, da wir mehr Zeit für einander haben werden als in der innere. Ich sehe das so, nach einem langen Studium und dann in einem Fach zugehen, wo ich wohl nichts praktisch tun werde wäre das zu traurig.

    epeline: zur Zeit leider keine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Einen Tod muss man sterben.
    Wenn es nur für ein halbes Jahr ist, mach eben Psychiatrie mit den besseren Rahmenbedingungen für gute "work-life Balance"

    Die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Work life Balance ist sehr wichtig. Ich habe auch noch Familienplanung vor mir. Psychiatrie wird hier bei uns leider nicht angerechnet.
    Die Stelle in der Innere ist nur noch bis zum 10.02 für mich reserviert. Was ich aber innerhalb meine einwöchige Hospitation bemerkte, dass die OÄ kommen auf Station maximal 1 bis 2x die Woche und steckt gefühlt nur den Kopf in die tur. Die Rostation auf der intensiv ist nur für 3 Monaten angerechnet werden aber 6 Monaten. Ist das bei jemanden von euch auch so?

    Not nice



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook