teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt muss ich mir mehr Sorgen machen als vorher
    Aber warum denkt ihr so? Ich habe wieder die Lust noch die Laune um in der Psych oder in der Innere lebenslang zubleiben.
    Das ist echt nicht meine Welt.
    Gut dann nehme ich die Psych Stelle auch wenn dieses Jahr nicht für die Päd angerechnet wird, ich muss schnell arbeiten gehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Weil Chefs regelmäßig sowas versprechen und nicht halten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ich würd da auch regelmäßig ne Bewerbung hinschicken oder mich melden.
    Aus den Augen, aus dem Sinn. Und auch nach dir kommen noch weitere PJ´ler die gut sind.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Hat mir vor knapp einem Jahr ein Chef auch versprochen. Seitdem haben mindestens zwei andere Leute in der Abteilung angefangen und mich hat keiner angerufen.
    War in meinem Fall nicht weiter tragisch weil ich mich ohnehin für was Anderes entschieden habe und es nicht weiter verfolgt habe aber an solchen Versprechungen sollte man nicht festhalten. Und wenn doch, regelmäßig aktiv nachfragen und Interesse bekunden.

    Letzten Endes musst du wissen, was für dich am besten passt. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Und ich würde mir auch schonmal Gedanken machen, wie es weitergehen soll wenn das mit der Pädiatrie nächstes Jahr auch nichts wird, sonst stellst du Dir in einem Jahr dieselben Fragen.

    Finde es aber nicht so abwegig, dass man nur wenig Möglichkeiten hat. Von meinem Elternhaus aus wären die nächsten zwei Kinderkliniken 45 km entfernt, danach ist man schon bei Pendeldistanzen von 60-70 km pro Strecke. Fährt man noch ein bisschen weiter raus aufs Land, ist schon die nächstgelegene Kinderklinik über 50 km entfernt. Ohne Auto ist keine der Kliniken zu erreichen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also für mein/e Traumfach/-stelle würde ich pendeln oder umziehen. Musste ich auch und es hat sich bisher gelohnt.

    Ich weiß nicht, in welcher Situation du steckst, aber selbst "nur" ein Jahr in einem ungewünschten Fach würde mir persönlich schwer fallen. Zumal Psych (und Innere an sich auch) nicht wirklich viel gemeinsam mit Päd hat. Aber da gibt es verschiedene Menschen, viele können mit sowas psychisch gut umgehen, ich kann es leider nicht.

    Auf die Versprechen würde ich mich nicht verlassen. Das sagen alle Chefs. Melde dich einfach regelmäßig, am besten persönlich! Und überleg dir noch einmal, ob du nicht an deinen Voraussetzungen arbeiten möchtest. Es dürfte kein Wunder sein, dass man in einem kleinen Ort bei fehlender Flexibilität keine Stelle findet...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook