teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Oberarzt fragen" habe ich aus Gründen als letzten Punkt genannt.
    Wer aus dem Studium allerdings große Lücken hat, sollte diese vielleicht vorher versuchen zu schließen (ob das kurz vorher möglich ist, wenn man vorher Jahre lang nicht richtig gelernt hat, wage ich zu bezweifeln).

    Aber bevor ich mir Dosierungen in ein Büchlein schreibe, gucke ich lieber auf der Arbeit schnell nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Was gebe ich einem Patienten zum Schlafen?
    Na, auf jeden Fall etwas, das nicht ins Auge geht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Atya
    Guest
    Kann ich mich auf Amboss verlasden? Bei Einstellen auf Arzt Modus bekomme ich Medis/ Dosis .....

    Wo genau recherchiert ihr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Aber bevor ich mir Dosierungen in ein Büchlein schreibe, gucke ich lieber auf der Arbeit schnell nach.
    Ich hab beides gemacht: in der Arbeit schnell nachgeschaut und gleich ins Büchlein geschrieben. Hab letztens mal wieder meine Büchlein rausgekramt. Ist fast süß wie akribisch ich das alles aufgeschrieben hab und wie selten ich dann wieder nachgeschaut hab. Aber durch das Aufschreiben lernt man auch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich lese meist direkt in der Fachinfo nach. Zum Beispiel über die App "Arznei aktuell".

    Unser KIS ist auch direkt mit Arzneimittelinformationen verbunden, aber die sind recht kurz gehalten. Es gibt dort zwar auch einen Link zur Fachinfo, aber ich les die meist trotzdem lieber am Handy nach
    Geändert von davo (07.02.2020 um 15:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook