teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mach ich genauso.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Atya
    Guest
    Ok Merci



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wenn ich was nicht weiß (was sehr oft vorkommt) recherchiere ich und frage Kollegen oder meinen Oberarzt.
    Diesbezüglich nur mein Tipp: nicht übertreiben mit dem Fragen. Ständig die einfachsten Fragen stellen nur weil man zu faul ist sich eine Minute damit zu beschäftigen kann in die Hose gehen. Beispiel Nierenanpassung bei Antibiotika: dann schaut man halt schnell in der Fachinformation nach...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ich denke das von dir genannte fällt unter recherchieren
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mag sein, dass es an meinem Fach (Auge) liegt, aber ohne fachliches Vorlernen wäre mir der Einstieg deutlich schwerer gefallen. Gute Organisation (Aufnahmen, Entlassungen, Briefe, Visite) sollte man sowieso im PJ lernen. Aber auch das Fachliche ist meiner Meinung nach wichtig. Ein Kardio-Assistent im PJ hat ernsthaft geglaubt, dass Nifedipin und Doxazosin (die ja zweifelsohne Kardio-Medis sind) zur selben Medikamentenklasse gehören würden. Es ist nicht das Ende der Welt, aber von fachlicher Kompetenz zeugt es nicht... Oder Bedarfmedi's sind auch nützlich. Was gebe ich einem Patienten zum Schlafen? Was gebe ich gegen Schmerzen, wenn er/sie Nierenprobleme hat?

    Und ja, mir ist klar, dass in den meisten Fächern es Anfänger gibt, die nicht einmal Viggos legen können oder des Deutschen nicht besonders mächtig sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook