teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: SoSe 2020

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Darth Healius
    Registriert seit
    08.02.2020
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    1
    Beiträge
    10
    Hey,
    ich bin mal so frei und eröffne hiermit einen kleinen Thread für all diejenigen, die dieses Sommersemester einen Studienplatz der Humanmedizin in Erlangen erhalten haben und sich bereits vor Studienbeginn austauschen, respektive Kontakte mit Kommilitonen knüpfen wollen.

    Habt ihr euch schon für Wohnheimplätze, WGs oder Wohnungen beworben?

    Oder wart ihr bereits in der Studienkanzlei und habt euch immatrikuliert?

    LG
    Philipp



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Darth Healius
    Registriert seit
    08.02.2020
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    1
    Beiträge
    10
    Hey,
    ich wollte mich nochmal melden, in der Hoffnung, vielleicht doch noch den ein oder anderen Medizin-Ersti aus Erlangen zu erreichen. Falls es euch wie mir geht und ihr noch immer etwas planlos dem verzögerten Semesterbeginn entgegenfiebert, kann man sich ja gerne hier austauschen. Habt ihr euch schon Lernmaterialien für die Fächer besorgt? Zieht ihr überhaupt in nächster Zeit schon nach Erlangen (oder seid es schon) oder bleibt ihr noch bis auf Weiteres in eurer Heimat (sofern nicht Erlangen) und wartet, bis Präsenzveranstaltungen wieder angeboten werden? Fall ihr lieber außerhalb des Forums Schnacken wollt, könnt ihr mir auch gerne eine private Nachricht schreiben.

    LG



  3. #3
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Servus von einem "Dritti" ;)
    Wir sind auch gespannt, wie es weitergeht. Momentan richten die höheren Semester eine Whatsapp-Gruppe für euch ein, der ihr beitreten könnt und euch austauschen mit Gleichgesinnten. Eine Facebook-Gruppe existiert schon.

    Lassen wir uns überraschen, wie das dieses Semester läuft, vor allem mit dem Demo- und Präpkurs (die Anatomen sind mit Nachdruck dran, da onlinetechnisch was auf die Beine zu stellen) und allen anwesenheitspflichtigen Seminaren.

    Wird schon werden.
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
    Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

    Vorsicht - Lebensgefahr!



MEDI-LEARN bei Facebook