teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Doppelpost..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ein bisschen veraltet, aber für die Grundlagen sollte es auf jeden Fall reichen. Die aktuellen Therapien müsste man dann evtl anders rausfinden, aber da sich in der Krebstherapie ja aktuell eh gefühlt alle zwei Wochen was ändert, ist das vielleicht für eine Seminararbeit dann auch nicht so wichtig.

    https://www.awmf.org/uploads/tx_szle...abgelaufen.pdf


    Hier noch etwas aktuelleres:
    https://www.onkopedia.com/de/onkoped...tml/index.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das ist doch sicher ein guter Plan.
    Die werden im Rahmen so einer Arbeit sicher nicht die Therapien im Detail wissen wollen- wenn man da kein Grundlagenwissen hat, wird das für dne Leser eh zu komplex. Aber was für Arten von Therapien es gibt, generelle Vor- und Nachteile. Grob warum eine besser oder schlechter funktioniert. Sowas.
    Dass sich das ständig ändert und so kann man doch gut mit anbringen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2020
    Beiträge
    4
    Zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen, schnellen und informativen Antworten, die mir wirklich weiter helfen.
    Gibt es empfehlenswerte Lehr-/Fachbücher zu dem Thema, mit denen ich ein gewisses Grundwissen zum Thema Krebs sowie konkreteres Wissen zum Glioblastom aufbauen kann? Ein Fachbuch im Literaturverzeichnis kommt immer besser als das Internet.
    Wie bereits erwähnt wurde, muss ich natürlich alle Details erwähnen — die könnte ich auf max. 15 Seiten Text + Anhänge, etc. auch gar nicht unterbringen. Aber ich denke, max. 80€ würde ich schon ausgeben, schließlich wäre es ja für die Schule.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2020
    Beiträge
    4
    *natürlich nicht alle Details erwähnen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook