teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2016
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und wo findet man hierzu irgendwas? Wenn ich krank bin, kann ich doch auch keinen Freizeitausgleich nutzen, oder?



  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich sag ja, die Regelung ist bescheuert. Aber ... isso...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #8
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von __jana Beitrag anzeigen
    Und wo findet man hierzu irgendwas? Wenn ich krank bin, kann ich doch auch keinen Freizeitausgleich nutzen, oder?
    Du wirst im "Krank" so geführt, wie im Dienstplan eingetragen. Das heißt, hättest Du vor Deiner Krankmeldung geplant Schichten mit je 12 Stunden, müssen Dir die Überstunden dafür gutgeschrieben werden. Wenn Du aber vor Deiner Krankmeldung mit FZA/Überstundenfrei eingetragen bist, werden Dir die Überstunden trotz "Krank" abgezogen. Anders verhält es sich mit Tarifurlaub, der muss Dir gutgeschrieben werden.

    Entscheidend ist, wie der Dienstplan aussah, bevor Du Dich krankgemeldet hast.

    Aktuelle Rechtsprechung zu FZA und krank


    Unsere PA meint das immer ganz schlau regeln zu können, wenn man krank wird und BD hätte. Die Plusstunden für den BD streicht sie aus dem Dienstplan raus und trägt für den Tag des BD "normale" 8 Stunden Arbeitszeit ein - für den 0-Tag im Anschluss an den BD "vergisst" die PA dies allerdings regelhaft, weshalb man dadurch ins Minus rutschen würde.
    Zumindest untereinander konnten wir das immer so klären, dass für beide Tage 8h Arbeitszeit unter das "Krank" gelegt werden, damit sich das egalisiert.
    Geändert von Moorhühnchen (21.02.2020 um 15:40 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #9
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Naja, aber damit fährst Du doch immer noch schlechter Huhn. Denn die BD-Bezahlung, Nachtzuschlag etc fallen ja so auch unter den Tisch. Es sind ja nicht nur die 16h Arbeit.



  5. #10
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Dienstbezahlung gibt es aber nicht wenn man krank ist. Insofern ist es für den AN egal.
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Naja, aber damit fährst Du doch immer noch schlechter Huhn. Denn die BD-Bezahlung, Nachtzuschlag etc fallen ja so auch unter den Tisch. Es sind ja nicht nur die 16h Arbeit.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook