teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du kannst innerhalb von 6 Monaten die Einwilligung zur Opt-Out-Regelung widerrufen.
    https://www.aerzteblatt.de/archiv/20...achten-sollten
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Das kann ich so nicht bestätigen. Hier gibt es den opt out Vertrag (ich hab ihn nicht unterschrieben) und es dürfen trotzdem nicht mehr als 2h pro Tag aufgeschrieben werden.

    Bei uns macht es eigentlich keinen Unterschied ob es unterschrieben ist oder nicht. Ich mache die gleiche Anzahl an Diensten.



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ähm- das ist eher für Dienste mit weniger Freizeitausgleich. Nicht um die täglichen Überstunden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #9
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Bei uns ist das wie bei truba, einen Unterschied in der Arbeitszeit/Dienstanzahl macht es nicht ob unterschrieben oder nicht. Ich hatte anfangs nicht unterschrieben in der Annahme dass mir "öfter mal frei" wichtiger ist als ein paar Euro mehr Gehalt, aber nach einem halben Jahr, in dem ich munter alle Dienststunden auf dem Überstundenkonto gesammelt hatte ohne einen Tag mehr frei zu haben als die Kollegen mit opt-out, jedoch mit deutlich weniger Geld, hab ich doch noch unterschrieben. Genügend Überstunden hab ich trotzdem gesammelt (ja, erfasst werden die alle korrekt) um zu meiner Hochzeit vier Wochen FZA verordnet bekommen zu haben ��

    Ich würde es wieder so machen... Erstmal nicht unterschreiben und ein paar Monate beobachten welche realen Auswirkungen das für dich hat, und dann ggf. die Unterschrift nachholen. Wenn ich mich recht erinnere konnte ich sogar für zwei oder drei Monate rückwirkend unterschreiben und mir die Dienste noch ausbezahlen lassen.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ähm- das ist eher für Dienste mit weniger Freizeitausgleich. Nicht um die täglichen Überstunden.
    Sollte eine Antwort auf gelbe Klamotten post sein. Da stand ja, dass es bei opt out die Bereitschaft gäbe alles genau zu erfassen. Das wollte ich negieren



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook