teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5726
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Verstehe dein Problem. Da muss echt aufpassen. Oft werden Infos einfach immer weiter geteilt, nicht gerpüft und dann stimmen teils die Quellen nicht bzw. die Grafiken zu den Quellen oder sind komplett selbst gebastelt.
    Statista geht ja zumindest von einer generellen Übersterblichkeit aus.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5727
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die meisten dieser Statistiken Enden irgendwann im Oktober und November. Die größte Übersterblichkeit hatten wir aber im November und Dezember. Dazu gibt es noch regionale Unterschiede. Sachsen hat ja gezeigt wie das mit der Übersterblichkeit aussieht, wenn sich das Virus nahezu unkontrolliert verbreitet.
    Dass die Übersterblichkeit nicht soo deutlich ausgeprägt ist, liegt halt vor allem daran, dass die Maßnahmen gegriffen haben. Dazu noch weniger Todesfälle anderer Ursache durch die Maßnahmen (im 1. Lockdown weniger Verkehr z.B.).
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5728
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Deutschland ist ja leider nicht bei euromomo.eu dabei (wieso eigentlich?). Aber für Hessen und Berlin zeigt sich doch eine leichte Übersterblichkeit, die augenscheinlich auch höher als in den Influenzasaisons de Vorjahre liegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5729
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Ja aber aber Altersadjustierung. Weil ja in Deutschland immer alle älter werden und es deswegen mehr 80-89 gibt, sollten da ja auch mehr Leute sterben, einfach weil es mehr in dieser Altersgruppe gibt. Ist das Argument.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5730
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn in Dtld aber immer mehr älter werden, müssten ja auch im Umkehrschluss weniger Jüngere sterben, was das ja ausgleichen sollte, oder?
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook