teaser bild
Seite 879 von 1596 ErsteErste ... 3797798298698758768778788798808818828838899299791379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.391 bis 4.395 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4391
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da der Impfstoff ja nicht exakt dasselbe ist wie das Virusantigen kann es durchaus sein, dass dieser etwas verursacht was die Infektion nicht verursacht hätte. Überhaupt ist das Immunsystem so komplex dass nichtlineare Effekte die Norm sind. Egal welche Impfung sich durchsetzt, ein gewisses Risiko wird immer bleiben. Wie bei allem im Leben.

    Ich hätte kein Problem damit mich impfen zu lassen - das heißt sofern die Immunität dann auch über einen relevanten Zeitraum bleibt und das Ganze nicht zu teuer oder umständlich wird. Bezahlen würde ich nichts dafür, auch nicht zuzahlen.
    Und Szenarien wie alle paar Wochen aufs Neue stundenlang in einem "Impfzentrum" rumzusitzen oder in einer Schlange zu stehen würde ich auch nicht mitmachen.

    Bin auch schon gespannt wie man Personal dafür rekrutiert. An sich wäre es eine sehr einfache Tätigkeit. Wenn man für ein paar Stunden impfen am Wochenende schnell eine schöne Summe verdienen könnte wäre ich jedenfalls dabei.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4392
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ach je Elite-RDH- der alte ausgelutschte Impfgegnerspruch? Ernsthaft?
    Weil genau in so einem Bereich Patienten mit Kontraindikationen zu finden sind? Weil eine Impfung nicht zu 100% Immunität bietet?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4393
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ach je Elite-RDH- der alte ausgelutschte Impfgegnerspruch? Ernsthaft?
    Weil genau in so einem Bereich Patienten mit Kontraindikationen zu finden sind? Weil eine Impfung nicht zu 100% Immunität bietet?
    Also ein Impfgegner bin ich sicherlich nicht. Ich habe sämtliche durch die STIKO empfohlenen Impfungen, Impfen mich auch jährlich gegen Influenza. Außerdem habe ich zahlreiche Reiseimpfungen inkl. Gelbfieber schon gekriegt.
    Alle aber, weil ich mich bewusst dafür entschieden habe, um mich selbst zu schützen.

    Und das ist der springende Punkt:Freiwilligkeit und Eigenverantwortung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4394
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Der Spruch ist ein bekannter Impfgegnerspruch. Wobei du eine abgewandelte Form verwendet hast. Meist wird er in der Form "Wovor habt ihr denn Angst, ihr seid doch geimpft. Wirkt eure Impfung etwa nicht?" gepostet.

    Das Infektionsschutzgesetz erlaubt jetzt schon in bestimmten Bereichen des Gesundheitswesens eine Einstellung von einem bestimmten Immunstatus abhängig zu machen. Eben weil die Patienten dort als vulnerable Gruppe angesehen werden.
    Wobei die staatliche Regelung eher abstrakt die Verhinderung der Verbreitung von Erkrankungen in diesen Einrichtungen fordert, sie fordert aber einen Impfschutz. Das obliebt dem Arbeitgeber im Rahmen der Umsetzung des InfSchG.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4395
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In NRW wurde die Quarantäne für Reiserückkehrer vom Gericht vorerst gekippt. Mal sehen was jetzt passiert.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook