teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5821
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, letzteres verstehe ich auch einfach mal so gar nicht. Vermutlich das Feigenblatt, das verbergen soll, wie sehr man in der Impflogistik versagt. Gut, man KÖNNTE natürlich auch da nachbessern. Aber Fehler zugeben ist halt immer so ein Problem.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5822
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Es geht halt immer weiter.

    GK meinte ja mal, mit dem Impfen könnte man von den (unnötigen, schädlichen, schlechten) Lockdowns ablenken und dann gesichtswahrend Lockdowns beenden und alle wären zufrieden. Jetzt klappt das mit dem Impfen nicht und man braucht wieder eine andere Maßnahme, um vom Impfen abzulenken.
    so geht's wohl immer weiter...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5823
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Ich verstehe langsam nix mehr. Irgendwo stand, dass man mit Impfung eine 4-fach niedrigere Viruslast hat bei einer Infektion. Okay... Auf der anderen Seite funktioniert der Schnelltest wohl am besten bei einer hohen Viruslast. Bedeutet für mich, dass ein Schnelltest bei Geimpften wenig Sinn macht. Eine sterile Immunität gibt es nicht und Leute, die meinen: "Man muss mit dem Virus leben" werden in der öffentlichen Wahrnehmung als geriatrisches Gegenstück zum Kinderschänder als Seniorenmassenmörder eingeordnet.
    Wie kommen wir sinnvoll aus dieser gesellschaftlichen Situation?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5824
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Letzteres halte ich für Unsinn. Schon alleine deshalb, weil wegen „man muss mit dem Virus leben“ (aka gar nichts machen und einfach alles ohne Rücksicht auf Verluste wieder öffnen) und geimpft sein, weniger ansteckend sein (vielleicht auch gar nicht, das ist ja noch nicht vollständig erwiesen) und trotzdem die Maske vor dem Schnabel tragen ganz schön viel Platz ist. Wenn die meisten irgendwann geimpft sind, können wir auch über „mit dem Virus leben“ reden. Vorher halt nicht.
    Und Schnelltests sind schlichtweg kein Freibrief, ohne Maske und ohne Vorsicht irgendwas zu tun.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5825
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Letztlich kann man sowieso nichts ändern - das Gesundheitsamt macht Vorgaben und man ist verpflichtet sich dran zu halten. Ansonsten fahren die wieder alles runter - und das kann niemand wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook