teaser bild
Seite 418 von 1596 ErsteErste ... 3183684084144154164174184194204214224284685189181418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.090 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2086
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Drin steht nicht, dass man seinen Hintern ins Stationszimmer schwingen und irgendwelche Zettel abzeichnen soll und hinterher paar Ziffern eintragen, die entweder stimmen, oder die man halt aus anderen Gründen angemessen findet, sondern:
    “Solange in der in Ziffer 1 benannten Einrichtung (Anmerkung: dort steht der Name des Pflegeheims, dem der Kollege zugeteilt wurde) eine aktive COVID-19 Erkrankung eines Bewohners vorliegt bzw. eine entsprechende Quarantäne angeordnet ist, ist durch Sie eine tägliche Visite durchzuführen. [...] Dabei ist sicherzustellen, dass die Bewohner täglich von einem Arzt visitiert werden.“

    Evil, ich bin ja schon erleichtert, dass du es auch skandalös findest. Über den Rest deiner Beiträge an mich bzw die Art, andere anzugehen, brauche ich mich dann nicht aufregen. (Hast mich ja scheinbar trotzdem verstanden, auch wenn du es nicht zugeben willst.)

    Christoph_A, wenn ich gewusst hätte, dass du als niedergelassener Kardiologe arbeitest, dann hätte ich natürlich besser einschätzen können, warum die Sprechstundenzeiten interessieren. Schon klar.
    Du kannst ja nicht wissen, dass hausärztliche Sprechzeiten nicht das Ende der Arbeitszeit bedeuten. Das sind Zeiten, zu denen hier die Tür offensteht. Beim Hausarzt braucht man Gottseidank nicht 1 Jahr vorher nen Termin vereinbaren.
    Und siehst du noch einen Unterschied? Du hast Familie (was auch immer das für eine Belastung darstellt, Familien gibt es ja wie Sand am Meer) und ich hab zwei (kleine) Kinder und ne Oma zu versorgen. Da ist viel Interpretationsspielraum.

    PS: Schreiben gleicher Art und gleichen Inhaltes ergingen in Würzburg übrigens auch an Alleinerziehende. Da gibt’s nix zu rütteln, das ist einfach völlig aus der Hüfte geschossener Schwachsinn, wie ihn sich nur ein Mensch ausdenken kann, der von der Arbeit keinerlei Ahnung und überdies ein fragwürdiges Rechtsverständnis hat.
    96 500 Coulumb scheiden ein Grammäquivalent eines Stoffes aus einer Lösung ab
    (Michael Faraday und André Marie Ampère)

    1 Gutti scheidet eine Dissertationsarbeit aus dem Internet ab
    (unbekannt)




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2087
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von yoann Beitrag anzeigen
    Koennte das auch ein Grund sein warum die Todesraten in D so niedrig sind?
    Interessant ist bei diesen Zahlen, dass wir in Deutschland offensichtlich "wirtschaftlich" arbeiten.
    https://de.statista.com/statistik/da...hlter-laender/
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1033 (10.04.2020 um 11:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2088
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von nitas Beitrag anzeigen
    Drin steht nicht, dass man seinen Hintern ins Stationszimmer schwingen und irgendwelche Zettel abzeichnen soll und hinterher paar Ziffern eintragen, die entweder stimmen, oder die man halt aus anderen Gründen angemessen findet, sondern:
    “Solange in der in Ziffer 1 benannten Einrichtung (Anmerkung: dort steht der Name des Pflegeheims, dem der Kollege zugeteilt wurde) eine aktive COVID-19 Erkrankung eines Bewohners vorliegt bzw. eine entsprechende Quarantäne angeordnet ist, ist durch Sie eine tägliche Visite durchzuführen. [...] Dabei ist sicherzustellen, dass die Bewohner täglich von einem Arzt visitiert werden.“

    Evil, ich bin ja schon erleichtert, dass du es auch skandalös findest. Über den Rest deiner Beiträge an mich bzw die Art, andere anzugehen, brauche ich mich dann nicht aufregen. (Hast mich ja scheinbar trotzdem verstanden, auch wenn du es nicht zugeben willst.)

    Christoph_A, wenn ich gewusst hätte, dass du als niedergelassener Kardiologe arbeitest, dann hätte ich natürlich besser einschätzen können, warum die Sprechstundenzeiten interessieren. Schon klar.
    Du kannst ja nicht wissen, dass hausärztliche Sprechzeiten nicht das Ende der Arbeitszeit bedeuten. Das sind Zeiten, zu denen hier die Tür offensteht. Beim Hausarzt braucht man Gottseidank nicht 1 Jahr vorher nen Termin vereinbaren.
    Und siehst du noch einen Unterschied? Du hast Familie (was auch immer das für eine Belastung darstellt, Familien gibt es ja wie Sand am Meer) und ich hab zwei (kleine) Kinder und ne Oma zu versorgen. Da ist viel Interpretationsspielraum.

    PS: Schreiben gleicher Art und gleichen Inhaltes ergingen in Würzburg übrigens auch an Alleinerziehende. Da gibt’s nix zu rütteln, das ist einfach völlig aus der Hüfte geschossener Schwachsinn, wie ihn sich nur ein Mensch ausdenken kann, der von der Arbeit keinerlei Ahnung und überdies ein fragwürdiges Rechtsverständnis hat.
    Also, ist ja fast putzig. Meine Familie zählt nix, gibt ja viele Arten von Familien, ich weiß natürlich nichts über die Arbeit von Hausärzten, hab also anscheinend keine Zuweiser und Wartezeit hab ich 1 Jahr, alles klar.
    Zur Aufklärung, ich hab auch ein Baby daheim, weiß durchaus von meinen Zuweisern, wie Hausärzte so arbeiten und hab sogar ne Notfallsprechstunde, wo man ohne Termin kommen kann und dann nach Dringlichkeit triagiert wird. Wartezeit ist bei uns übrigens 3 Monate, nicht ein Jahr, sind ja keine Neurologen, um den bashing Stab weiterzureichen😎
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2089
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von nitas Beitrag anzeigen
    Schreiben gleicher Art und gleichen Inhaltes ergingen in Würzburg übrigens auch an Alleinerziehende. Da gibt’s nix zu rütteln, das ist einfach völlig aus der Hüfte geschossener Schwachsinn, wie ihn sich nur ein Mensch ausdenken kann, der von der Arbeit keinerlei Ahnung und überdies ein fragwürdiges Rechtsverständnis hat.
    Auf welcher Rechtsgrundlage erging denn der Bescheid (Bayr. InfSchG oder KatSchG?) und hat einer der Kollegen Widerspruch eingelegt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2090
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Läuft nach BayKSG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook