teaser bild
Seite 368 von 1596 ErsteErste ... 2683183583643653663673683693703713723784184688681368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.836 bis 1.840 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1836
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    @roxolana
    CPAP = eine Form von NIV
    Ja, ich weiß ;) Bin zwar Intensivmedizin-Banause, aber ein paar Sachen weiß ich noch. Ich dachte, vor allem BIPAP wäre wegen Aerosolen problematisch, oder gilt das auch für CPAP?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1837
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Für mich lesen sich die Berichte wie sich halt Bericht von einem schweren ARDS bei Pneumonie lesen. Dass NIV dabei eine Einzelfallentscheidung mit eher geringer Erfolgsrate ist, dass die Patienten zügig auf den Bauch gedreht gehören, dass sie sich nach Intubation zunächst rapide Verschlechterung - was daran ist denn bitte neu!?

    These: Corona macht ein ARDS wie andere Pneumonien auch. Nur aufgrund des jetzt extrem gehäuften Auftreten werden diese Patienten nun auch von Personal behandelt, dass solche Patienten sonst eher selten sieht und nicht nur im ECMO-Zentrum.
    Könnte da nicht was dran sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1838
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Hier wurde ja schon über Sedierungsprobleme bei intubierten Patienten geschrieben. Gleiches hört man gerade aus den USA. Es wird berichtet, dass die Patienten unglaubliche Dosen an Sedativa verbrauchen. Einige Krankenhäuser haben wohl nix mehr und die Patienten werden wach intubiert (!!!). Ich habe noch nirgends eine Erklärung gelesen, warum diese Patienten so schwer führbar sind, hat irgendjemand eine Idee?
    Das Virus scheint auch neurotrop zu sein, dementsprechend kann es im Hirn (SARS hat Encephalitis gemacht) auch schindluder treiben.
    Anosmie, fehlender Atemantrieb, alles nicht flächendeckend, aber mehr als "nur" case reports.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1839
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Anosmie ist flächendeckend ein extrem häufiges Symptom, gab dazu extra schon Mitteilung der HNO Fachgesellschaften



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1840
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    226

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.zeit.de/arbeit/2020-04/c...-armin-laschet

    Ich dachte soeben, mich trifft der Schlag. Gestern noch +50h ÜS summiert, heute Zwangsverpflichtungsdebatte..

    Das geht in eine völlig falsche Richtung.. Wo bleibt mein steuerfreier Bonus?

    Den Applaus könnt Ihr Euch für die BuLi aufsparen, eingesperrte, weltfremde Quality-Time-Verehrer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook