teaser bild
Seite 1555 von 1596 ErsteErste ... 55510551455150515451551155215531554155515561557155815591565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.771 bis 7.775 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7771
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    Behandlung brauchte ich nicht bzw. konnte ich nicht wirklich nehmen (Zunahme von Herzrhythmusstörungen gepaart mit Hypotonien um 80/60, so dass ich Betablocker nicht erhöhen wollte), von daher hab ich es ausgesessen und daher ist es bisher schwierig mit Attest.
    Ich hab keinen Kontakt mehr zu dieser Kommilitonin, darum kann ich dir nur von dem Stand von letztem Jahr berichten. Die Erkrankung wurde zu dem Zeitpunkt auch nicht offiziell als Impfschaden eingestuft. Wegen der aber dann festgestellten Vorerkrankung (u. a. Z. n. SVT) sollte sie sich nicht das zweite mal impfen lassen. Ich würde an deiner Stelle beim nächsten Termin wg. der Rythmusstörungen dieses Thema ansprechen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7772
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2007
    Beiträge
    118
    Für alle, die auch so ein bisschen ratlos vor den LongCovid Patienten stehen, gibt es hier eine gute Videofortbildung zu LongCovid und mecfs (u. a. mit dm Neurologen Dr. Stingl und Frau Prof. Scheibenbogen von der LongCovid Ambulanz der Charité.
    https://www.mecfs.de/was-ist-me-cfs/...en-und-aerzte/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7773
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    No shit Sherlock. ._. „Ballweg könnte laut Ermittlungsstand Geld eingesammelt und für sich selbst benutzt haben, ohne das den Geldgebern zu sagen“. Hab ich heute im Radio gehört mit dem Verweis auf den SWR.
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...n-711-100.html



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7774
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Gibt es aktuell eigentlich noch echte schwere COVID-19-Verläufe? Also nicht nur irgendwas anderes + Nebenbefund COVID sondern Hauptdiagnose COVID.

    Auf unserer ITS haben wir immer wieder jemanden, der nebenbefundlich pos. ist, meist asymptomatischer Zufallsbefund.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7775
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2012
    Semester:
    abgeschlossen
    Beiträge
    128

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Praxis wo ich tätig bin sind es Einzelfälle bei gefühlter Zahl Pos PCR wie im Winter, die Infektsprechstunde war so rappelvoll wie eigentlich noch nie (nur dass kaum noch wer drüber spricht plus zu dem Zeitpunkt keine telef AU mehr möglich...).

    Eine Altenheimbewohnerin Ü80 ist im Juli gestorben nach ITS AUfenthalt, Einweisung war durch mich erfolgt (Corona Ausbruch im Heim, sie war die Einzige die im KH gelandet ist von meinen Patienten, war ungeimpft).
    Ein weiterer Patient , Immunsupprimiert, im Juli auf ITS gelandet ebenfalls mit akuter Corona Infektion, der hat es am Ende gut überstanden, war 4x geimpft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook