teaser bild
Seite 294 von 1596 ErsteErste ... 1942442842902912922932942952962972983043443947941294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.466 bis 1.470 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1466
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns im Haus wurde die IMC zu einer Corona-ITS umgebaut. Aktuell gibt es also im Haus keine IMC mehr. Das hat zur Folge, dass unsere ITS wie so oft mit 18 von 16 Betten über belegt ist und nicht wenige Patienten davon eigentlich zu gut für die ITS sind aber zu schlecht für die Periphere. Die Corona-ITS hat aktuell gerade zwei Verdachtsfälle bei 18 möglichen Betten, ist also praktisch leer. Trotzdem haben wir paradoxerweise aktuell keine freien ITS Betten. Kurios.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1467
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Zitat Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
    Ist in einer Klinik von euch eigentlich mal angerissen worden, wie es mit dem Arbeitzeitsschutzgesetz, Überstunden, u.s.w. ist? Ich für meinen Teil hab ja nichts dagegen, wenn es eng wird auch mal länger oder auch deutlich länger zu Arbeiten. Aber wenn ein Verwaltungsmensch dann sagt, die XXX Stunden lassen wir mal weg, die durften sie gar nicht arbeiten, würde ich mich doch echt ärgern. Und wenn dann Fehler passieren, weil man in einem nicht so vertrauten Feld arbeitet, sollte das m.E. schon z.B. mit Dienstanweisung auch geregelt sein. Vielleicht sehe ich dass ganze aber auch nur zu düster und unser Krankenhaus hält uns den Rücken frei und zahlt irgendwann Überstunden aus.
    Also bei uns gab es ne Mail, dass dann u. a. die Obergrenze von 10 Stunden Arbeitszeit täglich aufgehoben wird sowie die Mindestruhezeit von 11 auf 9 Stunden reduziert wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1468
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    153
    Ich habe mittlerweile mal ne offizielle Anfrage gestellt, auch zu Themen wie Testung der Mitarbeiter bei 'Symptomen (über Testzentren bei uns echt ne Katastrophe für sich) irgendwelche Ideen für die Urlaubsregelung; ich verspüre wenig Lust, dass der Resturlaub für alle meine Mitarbeiter Verfällt mit einem "Danke für ihrem Einsatz". Hat natürlich keine ne Kristallkugel, aber auf der anderen Seite kann man sich jetzt noch darüber unterhalten, in 4 Wochen hat man anderes zu tun.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1469
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Wollen wir uns über die klinisch-ethischen Empfehlung zur Triagierung im Rahmen von Covid-19 unterhalten?
    Ich hätte es niemals für möglich gehalten, mal ein solches Dokument lesen zu müssen in Deutschland.

    Hier ist noch mal das Ding: https://dynamic.faz.net/download/202...556.1585120833
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1470
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hydroxychloroquin konnte in einer chinesischen Pilotstudie (die im Gegensatz zur französischen wenigstens randomisiert war) nicht überzeugen: http://www.zjujournals.com/med/EN/10...292.2020.03.03



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook