teaser bild
Seite 402 von 1596 ErsteErste ... 3023523923983994004014024034044054064124525029021402 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.006 bis 2.010 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2006
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn die Automobilindustrie systemrelevanz hätte, warum wurde sie dann auf dem Klimaaltar bereitwillig geopfert?
    Jetzt der Coronakrise die Schuld am Niedergang zu geben, ist einfach nur billig.

    Alle Konjunkturprogramme kommen aus dem Steuersäckel. Wer füllt nochmal das Steuersäckel? Der liebe Gott?
    Man könnte auch alternativ den Leute mit Geld weniger Steuern abnehmen, dann könnten die mit ihrem Geld das konsumieren, was sie wollen.
    Steigert auch die Nachfrage, kostet den Staatshaushalt weniger. Aber diese Fragen sind eher philosophischer Natur und unterliegen Glaubenskriegen in der Volkswirtschaftslehre.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  2. #2007
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Nordkorea wird eine amerikanische Kolonie bevor wir in Deutschland Steuersenkungen für normale Menschen sehen..



  3. #2008
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Warum bringen Konjunkturprogramme aktuell nichts?
    1) Problem im Bereich Nachfrage (Corona-Infektionsgefahr, persönliche wirtschaftliche Unsicherheiten)
    2) Absatzmärkte sind alle betroffen
    3) Lieferketten sind massiv gestört
    4) Gefährdung der Produktion durch Ausbreitung von Corona

    Die Industrie in Deutschland ist eh am absteigen (Klimatheater, Strompreise bzw. unsichere Versorgungslage, politisches Kalkül)
    Corona ist für mich maximal das Tüpfelchen auf dem I.

    Edit: Steuersenkungen kann es sowieso nicht geben ab 2025 trifft uns ein Rentenschock und wir müssen noch die ganze Welt retten. Ich bin bereit zu wetten das wir vor 2030 die Mehrwertsteuer bei über 20% sehen
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  4. #2009
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von bmfbagels Beitrag anzeigen
    Tag 10 seit Beginn der Symptomatik ITS. Der schreit nach nem Tubus.

    Mal ne Frage: hat noch jemand anders schon langsam so ein Überlastungsgefühl? Unsere ITS hat seit 2 -3 Wochen die fragliche Ehre die Corona Patienten zu behandeln. So langsam sind wir voll und mir geht ehrlich gesagt allmählich die Puste aus. Immer der selbe Scheiss, Corona kotzt mich schon richtig an, die jungen und fitten packens und den alten und kranken schaut man beim schlechter werden zu. 10x am Tag lagern und die Niere geht auch jedem 2. flöten. Mich schaudert die Vorstellung das noch Monate mitmachen zu müssen.

    Wie ist die Motivation/Durchhaltevermögen auf euren ITSsen? Gehts euch auch so?
    Bei uns gibt es auch schon zwei Intensivstationen die am Limit sind. Die Kollegen dort berichten Ähnliches wie du
    Ich bin aktuell in der Anästhesie im OP, und auch dort breitet sich zunehmend Stress aus, da wir ja viel Aerosolkontakt haben und dementsprechend ein hohes Risiko, uns selbst zu infizieren.
    Mir graut es davor, was noch kommen wird. Entweder der Staat beendet die Einschränkungen, dann haben wir in ein paar Wochen Verhältnisse wie in den anderen europäischen Ländern. Oder wir schaffen es, weiter zu verzögern, und haben dafür noch viele Monate "Spaß" mit COVID.
    Habe Berichte aus dem Elsass gelesen und mich ganz übel gegruselt. Hätte gerade gerne Homeoffice.



  5. #2010
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Aber diese Fragen sind eher philosophischer Natur und unterliegen Glaubenskriegen in der Volkswirtschaftslehre.
    Amen. Das fasst die Diskussion hier über Staatshilfen ganz gut zusammen, wobei dabei dermaßen viel heisse Luft produziert wird, dass der Klimawandel Gefahr läuft, zusätzlich beschleunigt zu werden...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



MEDI-LEARN bei Facebook