teaser bild
Seite 1001 von 1596 ErsteErste ... 5019019519919979989991000100110021003100410051011105111011501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.005 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5001
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ausgangssperre und Einkaufen erlaubt ist schwierig, weil es drum geht besser kontrollieren zu können, wer unterwegs ist. Man muss das nicht gut finden, aber vielleicht versucht ihr mal den SINN dahinter zu verstehen. Das hat ja keiner aus Spass gemacht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #5002
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Hier in der Schweiz machen Supermärkte alle ab 19 Uhr zu. Und das ist gar nicht so trivial wenn man bis 17 Uhr arbeitet.
    Klar lässt es sich irgendwie einrichten. Bedeutet aber mehr Stress ohne dass ich da einen wirklichen infektiologischen Nutzen dahinter sehe.



  3. #5003
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Dito. Ich bin, auch schon vor Corona, gerne um 21 Uhr zum großen Edeka, kaum Menschen da, das war ein Traum.....Betonung liegt auf war....

    Zumindest hätte man den Leuten, die nach der Arbeit noch einkaufen wollen, es erlauben sollen, auch nach 20 Uhr einkaufen zu gehen. Wobei die Frage ist, ob sich die Menge dann für die Läden gelohnt hätte, noch länger offen zu bleiben...schwierig. Oder zumindest Ausgangssperre ab 20 Uhr, aber Einkaufen noch erlaubt. Weil ob jetzt die Familie sich gegenseitig erst ab 22 Uhr oder schon ab 20 Uhr auf der Pelle hockt, ist auch grad egal.

    Ich denke der Grund, warum man nicht das Einkaufen in der Ausgangssperre erlaubt ist, dass dann die Ausgangssperre generell nicht mehr so einfach durchsetzbar wäre.

    Mit absoluter Ausgangssperre sind so wenige unterwegs, dass man besser stichprobenartig kontrollieren kann. Sonst würde halt jeder behaupten er wäre auf dem Weg zum Supermarkt.

    Den Hintergedanken kann ich nachvollziehen, auch wenn ich die Maßnahme an sich für eine Frechheit halte.



  4. #5004
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ausgangssperre und Einkaufen erlaubt ist schwierig, weil es drum geht besser kontrollieren zu können, wer unterwegs ist. Man muss das nicht gut finden, aber vielleicht versucht ihr mal den SINN dahinter zu verstehen. Das hat ja keiner aus Spass gemacht.
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Ich denke der Grund, warum man nicht das Einkaufen in der Ausgangssperre erlaubt ist, dass dann die Ausgangssperre generell nicht mehr so einfach durchsetzbar wäre.

    Mit absoluter Ausgangssperre sind so wenige unterwegs, dass man besser stichprobenartig kontrollieren kann. Sonst würde halt jeder behaupten er wäre auf dem Weg zum Supermarkt.

    Den Hintergedanken kann ich nachvollziehen, auch wenn ich die Maßnahme an sich für eine Frechheit halte.
    Stimmt schon, ja. Würde die Sperre erst um 21 oder 22 Uhr beginnen und bis 6 Uhr andauern, dann wäre sie genauso lange und die Märkte könnten länger offen haben. So sind es einfach nur mehr Leute pro Zeit im Supermarkt.



  5. #5005
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2019
    Beiträge
    988
    Hatte das erwartet.
    Bei uns im KH werden Risikopatienten aus völlig banalen Anlässen hospitalisiert. Ich schätze, dass man mind. 30 % auch ambulant behandeln könnte. Und dann fangen die sich im KH Corona.
    Die allermeisten Hüft TEPs, Arthroskopien etc. könnte man ohne weiteres schieben bis in vier Monaten. Sind meist Risikopatienten diese Leute.



MEDI-LEARN bei Facebook