teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5216
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Covid-Maßnahmen haben keine Lobby? Der war echt gut
    Ich hab mich vermutlich missverständlich ausgedrückt, ich meinte damit, dass Maßnahmen zur Vermeidung von "Tod durch COVID" in der breiten Bevölkerung keinen Rückhalt haben. Man darf ja nicht vergessen, dass jede SARS-CoV-2 Übertragung ein Hygienemangel ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5217
    Banned
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Beiträge
    58
    Super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5218
    Banned
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Die Bild ist für die Bewertung wissenschaftlicher oder pseudowissenschaftlicher Dinge denkbar schlecht geeignet. Man sollte immer wissen, welche Quellen man wofür verwenden kann.

    Ich habe nur meine Meinung gesagt und das auch ausdrücklich als meine persönliche Meinung gekennzeichnet. Kann ja sein, dass jemand anders es nicht als Red Flag ansieht, wenn angebliche Game Changer Erkenntnisse nur in Journals ohne jeglichen Impact Factor veröffentlicht werden. Da hab ich gar nichts dagegen.
    Kam nicht von dir ein, vermutlich in der Bild gefundener, Link über einen heulenden Z-Promi, was dann von dir als repräsentativ für Millionen Deutsche erklärt wurde????????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5219
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Ich hab mich vermutlich missverständlich ausgedrückt, ich meinte damit, dass Maßnahmen zur Vermeidung von "Tod durch COVID" in der breiten Bevölkerung keinen Rückhalt haben. Man darf ja nicht vergessen, dass jede SARS-CoV-2 Übertragung ein Hygienemangel ist.
    Das sind gleich zwei Aussagen, gegen die ich massiven Widerspruch einlegen möchte!
    1. Die große Mehrzahl der Menschen schränkt sich seit nunmehr einem Jahr massiv ein was persönliche Kontakte zu Familien, Freunden, Fremden betrifft, aber auch bezüglich Kultur, Freizeit und anderen Faktoren die Lebensqualität ausmachen. Nicht wenige stehen am Rande ihrer wirtschaftlichen Existenz. Nicht von ein paar lauten Idioten auf alle schließen!
    2. Wir leben in keiner sterilen Gesellschaft. Infektionskrankheiten gab es immer und wird es immer geben. Dahinter stets einen Hygienemangel zu sehen ist deutlich zu absolut. Denn dann sind wir schnell beim Blaming: Das Kind am Spielplatz hat Schuld, wenn die Oma aus dem Nachbarhaus stirbt.

    Für viele Menschen besteht das Leben nur noch aus einem Pendeln zwischen Lockdownwelt und Arbeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5220
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ABCDEF12345 Beitrag anzeigen
    Kam nicht von dir ein, vermutlich in der Bild gefundener, Link über einen heulenden Z-Promi, was dann von dir als repräsentativ für Millionen Deutsche erklärt wurde????????
    Von mir kommen öfter mal Bild-Links. Man muss nur wissen, wofür die Bild gut ist: Sie spiegelt oft die Meinung der Massen wider, sonst würde sie nicht so oft gekauft werden. Und die Bild ist sehr schnell, wenn es um aktuelle Meldungen und Berichte über gesellschaftliche oder politische Entwicklungen geht. Manchmal zu schnell, was zu Ungenauigkeiten und Fehlern führen kann, allerdings sind sie da auch mittlerweile wesentlich (!) besser geworden als noch vor 10 Jahren.

    Was die Bild aber sicherlich nicht kann, ist wissenschaftliche Themen korrekt und umfassend darstellen. Dafür ist sie einfach nicht das richtige Medium.



    Zitat Zitat von DieCaro Beitrag anzeigen
    Das sind gleich zwei Aussagen, gegen die ich massiven Widerspruch einlegen möchte!
    1. Die große Mehrzahl der Menschen schränkt sich seit nunmehr einem Jahr massiv ein was persönliche Kontakte zu Familien, Freunden, Fremden betrifft, aber auch bezüglich Kultur, Freizeit und anderen Faktoren die Lebensqualität ausmachen. Nicht wenige stehen am Rande ihrer wirtschaftlichen Existenz. Nicht von ein paar lauten Idioten auf alle schließen!
    2. Wir leben in keiner sterilen Gesellschaft. Infektionskrankheiten gab es immer und wird es immer geben. Dahinter stets einen Hygienemangel zu sehen ist deutlich zu absolut. Denn dann sind wir schnell beim Blaming: Das Kind am Spielplatz hat Schuld, wenn die Oma aus dem Nachbarhaus stirbt.

    Für viele Menschen besteht das Leben nur noch aus einem Pendeln zwischen Lockdownwelt und Arbeit.
    Genau so ist es. Wenn es keinen Rückhalt in der Bevölkerung gäbe, dann sähen die Infektionszahlen komplett anders aus. Vielleicht hätte es dann wirklich einen exponentiellen Anstieg der Infektionszahlen gegeben, von dem immer wieder alle möglichen mathematischen Analphabeten erzählen.

    Manch einer geht vielleicht auch bewusst Risiken ein, gerade auch von den älteren Menschen in der Risikogruppe. Kann ich auch verstehen bei nem 80-Jährigen gesundheitlich angeschlagenen, der vielleicht noch 1-2 Jahre Lebenserwartung hat und in der Zeit lieber seine Familie sehen möchte, anstatt den Rest seines Lebens allein im Pflegeheimzimmer rumzugammeln. Es gibt nicht selten alte Menschen, denen der Erhalt ihrer Würde und ihrer verbliebenen Freuden wichtiger ist als der Erhalt ihres Lebens um jeden Preis. Dem wurde auch vor Covid im deutschen Gesundheitswesen oft zu wenig Rechnung getragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook