teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5241
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht bestätigen. Die Werkzeuge der Politik werden zu 100 % sauber umgesetzt. Das heißt es werden Verordnungen und Gesetze erlassen. Das ist das, was die Exekutive und Legislative können.
    Die Menschen füllen diese Dinge allerdings im Alltag nicht mit Leben.

    Leider auch viele Politiker. Schade ist, dass die Menschen dann in Talkshows oder auf Pressekonferenzen oder vor der Kamera ohne Maske rumsitzen.
    Das setzt die falschen Signale... auch in den Unterhaltungssendungen... Bussi hier... Bussi da...

    Das ist alles leider gelebte Halbherzigkeit. Und das ist schade!
    Die Werkzeuge werden doch eben nicht zu 100% sauber umgesetzt. Oder warum steht jedes Wochenende eine tatenlose Polizei neben einem Anti-Corona-Demo-Mob ohne Maske und Abstand während jede noch so links angehauchte Demo schon lange per Wasserwerfer in den nächsten Fluss gespült worden wäre?

    Ansonsten hast du Recht, dass was von Politik und Fernsehen vorgelebt wird, trägt sicher nicht dazu bei, dass die Leute die Regeln besser mitgehen. Bestes Beispiel gestern der CDU-Parteitag. Röttgen kommt die Treppe runter, Maske in der Hand, fängt an sie anzuziehen, setzt ab, geht weiter, schaut irgendwo ins Off und zieht sie sich dann doch wie auf Anweisung an. Oben an der Treppe standen auch Leute, da frage ich mich, wieso er das Teil nicht da schon getragen hat und wieso er dann noch einen Hinweis braucht um sie wenigstens auf dem Weg zur Bühne zu tragen.
    In Rosenheim gab es diese Woche den Abschied einer Polizei-Vizepräsidentin, dort war auch unser Innenminister Herrmann zu Gast. Nach der Verabschiedung gab es dann für 10 Gäste ein 3-Gänge-Menü, weil es "war ja um die Mittagszeit rum". Da verstehe ich jeden Wirt, der seine Gaststätte einfach wieder aufsperrt, wieso denn auch nicht?



  2. #5242
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Gibt es eigentlich belastbare Zahlen, wie viel % des Gesundheitspersonals sich derzeit nicht mit dem Biontech/Pfizer Impfstoff impfen lassen wollen würde?



  3. #5243
    Banned
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Die Werkzeuge werden doch eben nicht zu 100% sauber umgesetzt. Oder warum steht jedes Wochenende eine tatenlose Polizei neben einem Anti-Corona-Demo-Mob ohne Maske und Abstand während jede noch so links angehauchte Demo schon lange per Wasserwerfer in den nächsten Fluss gespült worden wäre?

    Ansonsten hast du Recht, dass was von Politik und Fernsehen vorgelebt wird, trägt sicher nicht dazu bei, dass die Leute die Regeln besser mitgehen. Bestes Beispiel gestern der CDU-Parteitag. Röttgen kommt die Treppe runter, Maske in der Hand, fängt an sie anzuziehen, setzt ab, geht weiter, schaut irgendwo ins Off und zieht sie sich dann doch wie auf Anweisung an. Oben an der Treppe standen auch Leute, da frage ich mich, wieso er das Teil nicht da schon getragen hat und wieso er dann noch einen Hinweis braucht um sie wenigstens auf dem Weg zur Bühne zu tragen.
    In Rosenheim gab es diese Woche den Abschied einer Polizei-Vizepräsidentin, dort war auch unser Innenminister Herrmann zu Gast. Nach der Verabschiedung gab es dann für 10 Gäste ein 3-Gänge-Menü, weil es "war ja um die Mittagszeit rum". Da verstehe ich jeden Wirt, der seine Gaststätte einfach wieder aufsperrt, wieso denn auch nicht?
    Ja sicher... die Polizei verkloppt einfach immer just FOR FUN nur Linke...... Schonmal was von Demonstrationsrecht gehört?!



  4. #5244
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ansonsten hast du Recht, dass was von Politik und Fernsehen vorgelebt wird, trägt sicher nicht dazu bei, dass die Leute die Regeln besser mitgehen.
    Ich finde diese Denkweise ehrlich gesagt extrem kindisch. Nur weil sich der böse Papa nicht an eine Regel, die ich eigentlich für sinnvoll halte, hält, halte ich mich jetzt auch nicht mehr dran? Und wenn er einer Partei angehört, die mir missfällt, dann erst recht nicht? Das ist doch extrem dumm und unreif.

    Ja, klar, es ist schon vorstellbar, dass es tatsächlich eine erhebliche Zahl erwachsener, wahlberechtigter Menschen gibt, die so denken. Aber das macht es eigentlich nur noch trauriger

    Selbst wenn um einen herum viele Menschen dumm sind und sich dumm verhalten, sollte man selbst noch immer wissen, was richtig ist, und dementsprechend handeln.



  5. #5245
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Lehren durch Vorbildfunktion. Ganz einfach.



MEDI-LEARN bei Facebook