teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5511
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibts belastbare Erfahrungen, ob die Kinder vielleicht als 112-Jährige gesehen werden und deswegen Gutscheine kriegen? Ich hab da mal was gelesen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5512
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich habe die Gutscheine ebenfalls zugeschickt bekommen, obwohl ich nicht zu der Gruppe gehören, die ursprünglich für die Gutscheine auserkoren wurde.
    Bei mir könnte es daran liegen, dass ich mal einen "Knubbel" am Bein hatte, der entfernt und zunächst vom örtlichen Pathologen fälschlicherweise als maligne eingestuft wurde und so auch im Entlassungsbrief stand. Dass sich die Diagnose im Verlauf dann doch als gutartig herausgestellt hat, wurde der Krankenkasse nicht mitgeteilt. Ich habe nach Erhalt der Gutscheine nämlich bei meiner Krankenkasse angerufen und wollte wissen, warum ich die Gutscheine erhalten habe. Da wurde meine Theorie, dass es an der im Arztbrief genannten Entlassungsdiagnose lag, bestätigt.

    Bei einer Bekannten sehr ähnlich: die hat die Gutscheine vermutlich erhalten, weil sie mal mit dem Text "Zum Ausschluss xy-Karzinom" zu weiteren Untersuchungen geschickt wurde, bei welchen sich der Karzinomverdacht nicht bestätigte.

    Wenn der Algorithmus, den irgendwelche ITler entwickelt haben, um diejenigen Personen herauszufischen, denen die Maskengutscheine zustehen, so schlecht ist, dass er auf jedes "CA/ maligne" u.s.w. in den Arztbriefen oder Diagnoselisten anschlägt, werden allerdings viele eigentlich unberechtigte Personen diese Gutscheine bekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5513
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Mh, es gibt doch diese Diagnosezusätze "V", "G", und "A", damit sollte es doch (eigentlich) recht einfach sein, aber das Thema IT hatten wir ja schon

    Ich habe in meiner Verwandtschaft 6 Leute, die die Scheine kriegen müssten aber kein einziger hat bisher was. Und auch keiner von den jungen, gesunden
    Vielleicht auch ein regionales Problem wie beim Impfen? (Bei mir alles Sachsen und Brandenburg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5514
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Ich hab' letzte Wochen einen Brief mit den beiden Gutscheinen bekommen und bei mir passt es zum Alter (Ü70).
    Auf dem Briefumschlag stand als Absender meine PKV, auf dem Briefkopf steht oben als Absender "Die Bundesregierung".

    In der Anrede werde ich namentlich angesprochen, danach folgt ein allgemeiner Text, unterzeichnet mit "Ihre Bundesregierung".

    Die Gutscheine sind demnach nur bei gleichzeitiger Vorlage des Schreibens einlösbar.
    @GK: Wie hat das denn bei der online-Apotheke funktioniert?

    Ob ich die Gutscheine einlösen werde, weiß ich noch nicht, weil ich mir bereits im Sommer rechtzeitig durch online-Einkäufe bei verschiedenen, darunter auch in Deutschland produzierenden Herstellern einen relativ großen Vorrat an FFP2-Masken zugelegt habe.

    Eine örtliche Apotheke hatte übrigens mal im Juli oder August FFP2-Masken für 10 Euro pro Stück angeboten und dies auf Nachfrage damit begründet, die Dinger seien schon wieder sehr kanpp geworden.
    Geändert von habichnicht (06.02.2021 um 09:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5515
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @habichnicht: Das Schreiben brauchte man hier nicht. Die Masken waren von eindeutig guter Qualität.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook