teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6231
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Relaxometrie:
    Für Laschet geht es aktuell um viel mehr als um Menschenleben. In diesen Tagen entscheidet sich ob er Kanzlerkandidat wird oder für immer in der Versenkung verschwindet... Da muss man einfach mal Prioritäten setzen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6232
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich hatte gestern im Nachtdienst Zeit zuviel und hatte mal ein paar Zahlen zusammengetragen.

    Aktuell sind ca. 22 % der Intensivbetten mit Covid belegt, was insgesamt 27 Intensivpatienten macht. Etwa 1/3 an der ECMO, fast alle beatmet. Im gesamten Haus waren bei insgesamt 125 ITS-Betten (was alle Fachabteilungen einrechnet) gestern Nacht 10 Betten frei. Wobei allerdings nicht jedes Bett mit jedem Patienten belegt werden kann. Für Covid gab es 4 Betten, auf den Covid-ITS liegen mittlerweile aber auch wieder nicht-infektiöse Patienten. Deutlich weniger als im Winter (da waren es bis zu 75 ITS-Patienten) aber mit steigernder Tendenz. Wir sind aber halt auch ein Zentrum, das Patienten aus dem gesamten Bundesland aufnimmt.

    Mangels Kontakt zu den chirurgischen Fächern kann ich über elektives OP-Programm nichts sagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6233
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    @Relaxometrie:
    Für Laschet geht es aktuell um viel mehr als um Menschenleben. In diesen Tagen entscheidet sich ob er Kanzlerkandidat wird oder für immer in der Versenkung verschwindet... Da muss man einfach mal Prioritäten setzen.
    Laschet hat sich in den letzten Wochen und Monaten so dermaßen disqualifiziert, mit seinem inkompetenten "Experten" streeck und spahn, wenn der Kandidat werden sollte weiß ich ganz sicher, dass ich nicht CDU wählen werde. Laschet geht gar nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6234
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Aktuell sind ca. 22 % der Intensivbetten mit Covid belegt, was insgesamt 27 Intensivpatienten macht. Etwa 1/3 an der ECMO, fast alle beatmet. Im gesamten Haus waren bei insgesamt 125 ITS-Betten (was alle Fachabteilungen einrechnet)
    Neo und Kinderintensiv rausgerechnet? Egal wie es um den Rest der Klinik steht, Oma Erda mit Covid wird bestimmt nicht in ein Neo-Bett passen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6235
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Neo/Kinder hab ich rausgerechnet.

    Aktuell werden auch nur zwei ITS mit Covidpatienten belegt und man kann halt aus räumlichen/infektiologischen Gründen auch nicht mal eben schnell einen Covidpatienten auf eine der andere ITS legen.

    Oma Erda liegt da allerdings auch nicht. Der Großteil der Patienten ist zwischen 50 und 60 Jahre, nur einzelne Patienten > 70 Jahre alt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook