teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6261
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist halt sehr individuell. Ich kann es auch immer nicht so sehr nachvollziehen, warum leute sich zum teil so in das schicksal von fremden reinsteigern. Vor allem nicht, wenn sie das nur bei bestimmten personen und erkrankungen tun und bei anderen nicht. Aber das scheint trotzdem zumindest bei einigen Kollegen echt zu sein und nicht immer nur reines eigenes Streben nach Aufmerksamkeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6262
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Jeder, der schon auf einer COVID ITS gearbeitet hat weiß, dass es da einen riesigen Unterschied gibt. Wirklich jeder.

    Ich empfehle die Doku Serie "Charité intensiv: Station 43", das zeigt den Alltag sehr gut und lässt die, die damit bisher noch keine Berührungspunkte hatten, vielleicht verstehen, was das Problem ist.

    https://www.rbb-online.de/doku/c-d/c...tation-43.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6263
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Ja aber dass man sich jetzt weigert auf Intensiv zu arbeiten, weil einen der Tod von Patienten traumatisiert... ganz ehrlich: was sollen die sagen, die sterbende Kinder betreuen? Langsam reichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6264
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Ja aber dass man sich jetzt weigert auf Intensiv zu arbeiten, weil einen der Tod von Patienten traumatisiert... ganz ehrlich: was sollen die sagen, die sterbende Kinder betreuen? Langsam reichts.
    Für den doch sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Du nicht nur trollen willst, guck Dir wirklich mal diese Doku an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6265
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Ja aber dass man sich jetzt weigert auf Intensiv zu arbeiten, weil einen der Tod von Patienten traumatisiert... ganz ehrlich: was sollen die sagen, die sterbende Kinder betreuen? Langsam reichts.
    Na ja, die Pflegekräfte von denen ich sprach sind Anästhesiepflegekräfte, die als Notbesetzung auf Intensiv müssen. Die haben mit Intensivmedizin absichtlich nichts am Hut, sind selbst teils in einer Risikogruppe (zum Glück ja jetzt geimpft), da kann ich schon verstehen dass es sie mitnimmt.
    Und als jemand, der regelmäßig mit sterbenden Kindern arbeitet, kann ich dir definitiv sagen, dass ich die Arbeit auf Covidintensiv 100x belastender fände. Weil man gegen Covid außer symptomatischer Therapie nix machen kann, weil es n Knochenjob in Vollschutz über viele Stunden ist, weil man Angst hat man schleppt die Scheiße seinen Angehörigen heim.
    Der Blick über den eigenen Tellerrand ist mitunter erhellend...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook