teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6896
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn uns die Pandemie bisher eines gelehrt hat, dann, daß man den Modellierern ebensowenig trauen kann wie den Schwurblern. Die Hochrechnungen lagen tatsächlich oft meilenwert von der Realität entfernt, Medizin ist und bleibt halt keine Mathematik.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  2. #6897
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet die Mikrobiologie empfiehlt mir der Fachmann bei so einer epidemiologischen Fragestellung?

    Ich würde mit einer Durchseuchungsquote von etwa 66% unter den Ungeimpften rechnen. Ist meiner Meinung nach auch das, was u.a. schon die Heinsbergstudie nahegelegt hat. Vielleicht auch weniger.

    Aber diese Vorhersage ist genauso spekulativ wie die angeblichen 100k/Tag im Herbst und die ganzen anderen Spekulationen und Modellierungen, die bislang zu 95% komplett daneben lagen.

    Die Aussage „jeder wird sich infizieren“, die hier und andernorts zur Zeit immer wieder auftaucht, ist hingegen nicht mal Spekulation, sondern einfach nur falsch.
    Ständiges Wiederholen macht Deine Meinungsäußerung nicht überzeugend.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #6898
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Hat mich auch schon immer gewundert, dass die Zahlen in Indien so schnell nach "totaler Katastrophe" wieder gesunken sind. Andererseits gibt es ja auch Länder, wo die Inzidenz konstant ziemlich hoch ist und nicht so wellenartig verläuft. Brasilien zum Beispiel. An die Saisonalität glaube ich nicht so richtig. GB hatte immer hohe Zahlen im Sommer und in den warmen Ländern gibt's auch Corona
    Als ich neulich von 100.000 Neuinfektionen pro Woche gelesen habe, habe ich nur noch gedacht, was für ein Quatsch. Statt ihre falschen Prognosen zu verbreiten, sollte mal einer ehrlich sagen, wie es aussieht : wir wissen es nicht. Dann würden vielleicht auch wieder mehr Leute den Medien glauben. Es tut mir fast weh das zu sagen, aber so langsam kann ich die Corona- und Klimawandelleugner verstehen.



  4. #6899
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    https://m.bild.de/politik/inland/pol...ildMobile.html

    Die Panikmache geht munter weiter. Die „vierte Welle“ hat begonnen und es wird schon der nächste Lockdown angekündigt.

    Würde man die Leute objektiv informieren anstatt sie in Panik und Todesangst zu versetzen, dann dürfte es für weitere Lockdowns so gut wie keine Zustimmung in der Bevölkerung geben. Für die Geimpften sind die Risiken kleiner als bei Influenza, die freiwillig Ungeimpften dürften auch kein Interesse am Lockdown haben.

    Eine Politik gegen die Interessen der gesamten Bevölkerung, gerechtfertigt nur durch Panikmache und extrem einseitige Informationen.



  5. #6900
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Extrem einseitige Sichtweise und Herablassung Deinerseits auf der anderen Seite gleichen das ja dann schon irgendwie aus.
    GK ist halt auch nicht schlauer als der Würfel-Armin, sie hält sich bloß dafür.
    Aber schöne Zuspitzung der heutzutage üblichen Nicht-Debatten.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



MEDI-LEARN bei Facebook