teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6916
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich höre ihm auch nicht zu, andererseits ver- oder beurteile ich dann aber auch nicht das, was er sagt
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6917
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Ich habe diesem Menschen gelegentlich mal zugehört als er neu im Job war, weil ich interessiert war, aber es wurde sehr schnell klar dass alle negativen Erwartungen deutlich übertroffen werden durch ihn.

    Warum arbeitet man eigentlich für die Bild-Zeitung? Aus Verzweiflung weil man das Geld braucht? oder weil man ein böser Mensch ist? Weil es Spaß macht weniger gebildete Menschen zu manipulieren?

    Dass da nur bösartiges oder hirnverbranntes produziert wird müsste ja jeder mit einer gewissen journalistischen Ausbildung checken. Also, warum macht man da mit? Naja, sehr offtopic, aber das frage ich mich schon lange.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6918
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ich höre ihm auch nicht zu, andererseits ver- oder beurteile ich dann aber auch nicht das, was er sagt
    Nun, ich finde es schon verurteilenswert, dass jemand heute laut DAGEGEN brüllt und morgen noch lauter DAFÜR. Hauptsache, er schürt Unruhe im Land und bei den Menschen.

    @DrSkywalker: Früher (sehr viele Jahre früher) war die journalistische Ausbildung bei der BILD tatsächlich gut. Das Produkt war damals schon zweifelhaft, aber man lernte offenbar wirklich Journalismus und Schreiben (Aussage diverser Journalisten anderer Blätter, mir persönlich bekannt). Heute ist es vermutlich einfach die Verzweiflung, weil Printmedien nun einmal häufig finanziell schlecht dastehen und man irgendeinen Job haben möchte.

    Okay, das wars von meiner Seite aber in Sachen Off Topic.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6919
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Habe es mir angehört. Hat mit den Kernaussagen schon recht.
    Generell hätte ich mit dieser Grundhaltung: "Es ist jetzt eure Pandemie, haut rein & gebt euer Bestes!" bereits vor dem letzten Lockdown gerechnet und in Anteilen ist es durch die unterschiedlichen Umsetzungen in den Bundesländern ja auch so passiert. Aber ich hab das nie als großartigen, demokratischen Schritt gesehen, sondern als Abschiebung von Verantwortung. Hm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6920
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde Herr Reichelt ist einer der authentischsten deutschen Journalisten und einer der wenigen, die sich trauen klar ihre Meinung zu sagen.

    Für die, die sich hier echauffieren er bzw. die Bild wären ein Fähnchen im Wind: Einfach mal darauf achten wie oft sich Tagesschau und co in ihren Artikeln massiv selbst widersprechen, teilweise in Artikeln, die am selben Tag publiziert werden.

    Das ist auch ganz normal, wenn eine Vielzahl an Journalisten an einem Medium mitarbeitet. Nicht alle Artikel in der Bild spiegeln die persönliche Meinung von Reichelt wieder, genau wie in anderen Zeitungen und Medien.

    Herr Reichelt selbst vertritt in Interviews seine Meinung in der Regel konsequent und geradlinig. Während andere in seiner Position sich in der Regel gar nicht trauen, in öffentlichen Interviews eine Meinung zu vertreten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook