teaser bild
Seite 1551 von 1596 ErsteErste ... 55110511451150115411547154815491550155115521553155415551561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.751 bis 7.755 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7751
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ab Herbst geht es also wieder los. Und die Skeptiker, die bislang als Genesene galten, werden auch 2x überlegen, wie der Job weitergehen soll.

    Ich sehe bei dem Urteil keinen Hinweis auf den fehlenden fremdschutz. Das ist echt schade. Ein vernünftiges Urteil , hätte viele Probleme bei einer echten impfpflicht bei einem "guten" Impfstoff verhindern können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7752
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.886
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ab Herbst geht es also wieder los. Und die Skeptiker, die bislang als Genesene galten, werden auch 2x überlegen, wie der Job weitergehen soll.

    Ich sehe bei dem Urteil keinen Hinweis auf den fehlenden fremdschutz. Das ist echt schade. Ein vernünftiges Urteil , hätte viele Probleme bei einer echten impfpflicht bei einem "guten" Impfstoff verhindern können.
    Ich seh das ähnlich. Ich sehe aktuell nicht, dass die Impfung relevant zum Fremdschutz beiträgt, da sie Ansteckung nicht (nicht mehr seit Omicron) zu verhindern scheint.

    Außerdem ärgerlich: WENN man mit Fremdschutz argumentiert, warum wird dann den Beschäftigten im Gesundheitswesen selektiv auferlegt, für den Schutz der Patienten zu sorgen, aber nicht den Patienten, alles Zumutbare zu unternehmen um das Personal zu schützen?

    Ich finde es etwas ungerecht. Darüber hinaus tangiert es mich, wie wohl die Meisten Beschäftigten im Gesundheitswesen, aber nicht, da ich (freiwillig) geimpft bin.
    Einen Massenexodus erwarrte ich nicht.

    Spannend wird allerdings, ob dann die 4. Impfung verpflichtend wird, obwohl es dafür bisher wenig Evidenz gibt und einige Immunologen meinen, dass diese bei Immungesunden in unangepasster Form sogar kontraproduktiv sein *könnte*.
    Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, sind bisher auch erst 5,9% vierfach geimpft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7753
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, sind bisher auch erst 5,9% vierfach geimpft.
    Weil die meisten die ich kenne 3fach geimpft und 1fach genesen sind. Mei, da spart man sich die Viertimpfung halt. Mach ich auch.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7754
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ab Herbst geht es also wieder los. Und die Skeptiker, die bislang als Genesene galten, werden auch 2x überlegen, wie der Job weitergehen soll.

    Ich sehe bei dem Urteil keinen Hinweis auf den fehlenden fremdschutz. Das ist echt schade. Ein vernünftiges Urteil , hätte viele Probleme bei einer echten impfpflicht bei einem "guten" Impfstoff verhindern können.
    Das liegt an der notwendigen Beschleunigung der Entscheidung. Der Stand der Wissenschaft ist bis zum 02.02.2022 berücksichtigt (vgl. Rn 43) und für den legitimen Zweck reicht es bereits aus, dass die Zweckerreichung auch nur gering gefördert werden kann. Dafür reicht die Faktenbasis zu diesem Zeitpunkt und das ist hinreichend, weil die gesetzgeberische Prognose, dass dem nicht so ist durch die sachverständigen Stellungnahmen hätte erschüttert werden müssen (Rn 184). Genau darauf kommt es aber in der Angemessenheit an - es müsste zumindest quantifiziert worden sein um zu einer ex-post-Verfassungswidrigkeit zu kommen, das ist aber Stand März noch nicht sicher nachgewiesen (Rn 238-239). Das Ziel des Gesetzgebers liegt aber im Schutz der hochaltrigen Personen (Rn 155) und damit ist es von Verfassungs wegen akzeptabel, wenn das Transmissionsrisiko etwas reduziert wird, weil es sich im Endpunkt Todeszahlen trotzdem bemerkbar machen würde (Rn. 240-241).

    In der Angemessenheitsprüfung berücksichtigt der Senat insbesondere, dass es keinen Impfzwang gibt, sondern man dem durch Aufgabe des Berufs/Wechsel des Arbeitsplatzs ausweichen kann (Rn 209). Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine allgemeine Impfpflicht ohne relevanten Transmissionsschutz hält, weil vergleichbare Abstufungsregelungen kaum zu erreichen sind und auf die kommt es tragend an (Rn 219-221).
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7755
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas ungerecht. Darüber hinaus tangiert es mich, wie wohl die Meisten Beschäftigten im Gesundheitswesen, aber nicht, da ich (freiwillig) geimpft bin.
    Einen Massenexodus erwarrte ich nicht.
    Ja, ich erwarte das auch nicht. Wo sollen die Leute denn hin? So nen Ausstieg muss man sich ja auch erst mal leisten können. Ab einem gewissen Alter und Lebensumständen schwinden die Chancen auf nen besseren Job doch schon enorm. Wenn überhaupt, ist doch derzeit das Gesundheitswesen das Eldorado für Spätzünder. Sowieso halte ich einen Ausstieg nur aus Solidarität oder aus Prinzip für noch unwahrscheinlicher. Die meisten sind ja wirklich geimpft und die Ungeimpften sind oft nicht solche mit denen man sich solidarisieren möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook