teaser bild
Seite 197 von 1596 ErsteErste ... 971471871931941951961971981992002012072472976971197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 985 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #981
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen

    Ich habe gehofft auf mehr als nur --> Lösch die Links, feak, und ähnliche Kommentare. Ich wundere mich auch nicht, wenn uns jemand nennt SCHULMEDIZINER

    Die Wirtschaftskrise, die gerade wegen der Virus herrscht wird große Schaden anrichten und das ist viel relevanter als ein Atemwegvirus, der erstmal nicht in EU sonderen in einem asiatischen Land aufgetreten ist.
    Es ist doch irrelevant, wo der Virus als erstes aufgetreten ist. Jetzt ist er überall und wir alle haben damit zu tun.

    Wenn Du auf eine Diskussion gehofft hast, dann hättest Du aus meiner Sicht dazu schreiben sollen, was genau Du an dem Video interssant findest, bzw auf welche Aspekte Du Dich beziehst. Das hier ist zwar ein Forum für Mediziner, aber auch Laien lesen mit. So etwas hier unkritisch zu posten nur mit den Worten "schaut mal, ist interessant" wird dann dafür genutzt, die ganzen Verschwörungstheorien zu unterfüttern, weil "es haben ja Mediziner gepostet".

    Ohne kritische Beleuchtung oder Kommentar Deines Links (auch Deinerseits) gehört er mMn bei der aktuellen Lage nicht hier rein. Was hat das jetzt bitte damit zu tun dass wir Schulmediziner sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #982
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,
    Die Facharztprüfungen in Düsseldorf für morgen, übermorgen und nächste Woche wurden abgesagt. Erfahren habe ich das nur, weil ich es auf der Seite der aekno gelesen habe. Gibt es hier sonst noch geschädigte? Die Rede ist davon, dass sie versuchen, individuelle Lösungen zu finden. Weiß einer was dazu? Was soll das bedeuten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #983
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Pech gehabt vermutlich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #984
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Ein sehr interessanter, gut gemachter Artikel aus der Washington Post über die Effekte unterschiedlicher Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung einer Infektionskrankheit. Daraus wird unter anderem auch sehr anschaulich klar, warum eine Reduktion sozialer Kontakte, wie sie im Moment in Deutschland geschieht, wesentlich effektiver ist als eine frühzeitige Abriegelung aller Grenzen wie sie hier von einigen immer wieder gefordert wird.

    https://www.washingtonpost.com/graph...ona-simulator/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #985
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    warum eine Reduktion sozialer Kontakte, wie sie im Moment in Deutschland geschieht, wesentlich effektiver ist als eine frühzeitige Abriegelung aller Grenzen wie sie hier von einigen immer wieder gefordert wird.

    https://www.washingtonpost.com/graph...ona-simulator/
    In Berlin müsste das mal jemand den Leuten scheinbar persönlich erklären. Grad mit dem Rad heim gefahren.
    Volle Parks, volle Spielplätze, volle Cafés ....
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook