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Bei uns im Haus wurde die IMC zu einer Corona-ITS umgebaut. Aktuell gibt es also im Haus keine IMC mehr. Das hat zur Folge, dass unsere ITS wie so oft mit 18 von 16 Betten über belegt ist und nicht wenige Patienten davon eigentlich zu gut für die ITS sind aber zu schlecht für die Periphere. Die Corona-ITS hat aktuell gerade zwei Verdachtsfälle bei 18 möglichen Betten, ist also praktisch leer. Trotzdem haben wir paradoxerweise aktuell keine freien ITS Betten. Kurios.
Ich habe mittlerweile mal ne offizielle Anfrage gestellt, auch zu Themen wie Testung der Mitarbeiter bei 'Symptomen (über Testzentren bei uns echt ne Katastrophe für sich) irgendwelche Ideen für die Urlaubsregelung; ich verspüre wenig Lust, dass der Resturlaub für alle meine Mitarbeiter Verfällt mit einem "Danke für ihrem Einsatz". Hat natürlich keine ne Kristallkugel, aber auf der anderen Seite kann man sich jetzt noch darüber unterhalten, in 4 Wochen hat man anderes zu tun.
Wollen wir uns über die klinisch-ethischen Empfehlung zur Triagierung im Rahmen von Covid-19 unterhalten?
Ich hätte es niemals für möglich gehalten, mal ein solches Dokument lesen zu müssen in Deutschland.
Hier ist noch mal das Ding: https://dynamic.faz.net/download/202...556.1585120833
I can't fix stupid but I can sedate it.
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Hydroxychloroquin konnte in einer chinesischen Pilotstudie (die im Gegensatz zur französischen wenigstens randomisiert war) nicht überzeugen: http://www.zjujournals.com/med/EN/10...292.2020.03.03