teaser bild
Seite 317 von 1596 ErsteErste ... 2172673073133143153163173183193203213273674178171317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.585 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1581
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Diese Bockiges-Kind-Haltung ist gerade das Problem.

    Die Vorgabe ist ganz eindeutig: Kontakte nach Möglichkeit vermeiden. Und nicht "Finde Schlupflöcher in den aktuellen Regelungen". Doch- da ist genau der einzelne Bürger gefragt, selbst mal sein Gehirn einzuschalten.
    Schlupflöcher? Hallo? Ich habe eine lange vereinbarte zahnärztliche Leistung in Anspruch genommen, die ganz normal angeboten werden darf und das auch wird. Du tust genau das selbst, was du mir vorwirfst: du erhebst dich zum Bestimmer darüber, wie man sich verhalten darf und wie nicht. Schreibst du mir auch vor, wie oft ich in den Supermarkt gehen darf und wie oft ich in den Briefkasten schauen darf? Nein? Wo ziehst du die Grenze? Zum Glück musst und darfst du die gar nicht ziehen, denn das tut der Gesetzgeber für uns.

    Und ja, es macht einen unterschied für mich, ob ich jetzt zur Zahnreinigung gehe oder erst nächstes Jahr. Und was soll sich in 3 Monaten an der Situation geändert haben?
    Geändert von GelbeKlamotten (20.05.2020 um 22:22 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1582
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Krass. Mir ist die Wirtschaft so dermaßen schnuppe- die Leute sterben und wenn sich mehr Leute schwer infizieren, als Kapazität da sind, dann sterben sie unnötig- und ja, es ist geboten, das so lange auszudehnen, wie die Kapazitäten reichen. Ich hab ja vor ein paar Seiten das Rechenbeispiel schon mal gepostet: Es funktioniert nur mit sehr sehr vielen unnötigen Toten, wenn wir jetzt versuchen, es ganz schnell hinter uns zu bringen, "damit die Wirtschaft weiter geht". Und wenn man sich also sowieso entscheiden muss zwischen unnötigen Toden und Wirtschaft, dann wäre mein moralisch-ethischer Anspruch an jeden Arzt, sich für die Menschen zu entscheiden.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1583
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.496
    Zum Thema Zahnärzte.... Die meisten arbeiten deswegen ganz normal weiter, weil es schlicht und einfach um den Umsatz und damit den Erhalt der Praxis geht. Nach dem jetzigen Stand bekommt man als selbstständiger Zahnarzt KEINERLEI Unterstützung durch irgendwelche rettungsschirme oder hilfsfonds, schutzausrüstung ist natürlich auch eher knapp. Die meisten würden wohl auch lieber zuhause bleiben und nur noch eine notdienstbesetzung arbeiten lassen, aber dann könnten wohl etliche Praxen bald zu machen.
    Menschen mit krisensicherem Job und weiterhin sicherem Einkommen können sich andere Gedanken über die wirtschaftliche Entwicklung machen als diejenigen, die jetzt täglich um ihre Existenz bangen müssen. Die dadurch entstehenden Spannungen in der Gesellschaft sehe ich auch als ein großes Problem in der nächsten Zeit.
    Geändert von Salzi19 (28.03.2020 um 19:21 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1584
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Krass. Mir ist die Wirtschaft so dermaßen schnuppe- die Leute sterben und wenn sich mehr Leute schwer infizieren, als Kapazität da sind, dann sterben sie unnötig- und ja, es ist geboten, das so lange auszudehnen, wie die Kapazitäten reichen. Ich hab ja vor ein paar Seiten das Rechenbeispiel schon mal gepostet: Es funktioniert nur mit sehr sehr vielen unnötigen Toten, wenn wir jetzt versuchen, es ganz schnell hinter uns zu bringen, "damit die Wirtschaft weiter geht". Und wenn man sich also sowieso entscheiden muss zwischen unnötigen Toden und Wirtschaft, dann wäre mein moralisch-ethischer Anspruch an jeden Arzt, sich für die Menschen zu entscheiden.
    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Woher soll denn das Geld für ein funktionierendes Gesundheitswesen kommen, wenn die Wirtschaft am Arsch ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1585
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Problem mit der Wirtschaft ist leider sehr real und ethisch-moralisch vielleicht erstmal nebensächlich, aber die Konsequenzen werden kommen und was gerade an Aktienmarkt passiert ist sicherlich nur der Anfang. Am Ende hängen da Renten, das Gesundheitssystem und Versorgungsqualität mit Gütern dran. Es geht nicht darum Geld zu verdienen, es geht darum einen weiteren Grundpfeiler einer gesunden und stabilen Gesellschaft zu erhalten.

    Man darf sich auch in solchen Zeiten erlauben unvoreingenommen mehrdimensional zu denken.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook