teaser bild
Seite 349 von 1596 ErsteErste ... 2492993393453463473483493503513523533593994498491349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.745 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1741
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, wenn im Kriegsfall Soldaten an die Front beordert werden, können sie sich auch nur schlecht herausreden mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit.
    Und ja, wenn wir hier Verhältnisse wie in Bergamo oder demnächst New York bekommen, dann ist die Analogie zum Kriegsfall durchaus gerechtfertigt. Noch ist es aber nicht soweit, insofern halte ich die Bedenken für verfrüht.
    Falls es soweit kommt, hoffe ich, daß ich die richtige Entscheidung treffe.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1742
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Mann Mann Mann, das ist echt gruselig. Da kann man nur hoffen, dass das Gesetz so nicht durchkommt...

    Ich hatte heute die BE zur Antikörperbestimmung, bin sehr gespannt auf Ergebis. Meine Abteilungskollegen sind ja überzeugt, dass es Corona war, was uns alle mehr oder weniger im Februar hat krank werden lassen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1743
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Und warum genau wollen die einem die Approbation wegnehmen? Davon gibt's ja trotzdem keinen Arzt, der mithilft. Und im Zweifel gehe ich halt in das "Hilfskrankenhaus" und hock da halt rum. Welcher Verwaltungsheini will einem vorschreiben, was medizinisch geboten ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1744
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Der größte Mangel scheint ja im Bereich Intensivmedizin zu bestehen. Bei uns in der Klinik werden gerade Allgemeinchirurgen und HNOler auf freiwilliger Basis in Intensivmedizin "schnellbesohlt". Ohne jetzt despektierlich klingen zu wollen: einen nicht intensivmedizinisch Erfahrenen an ein ARDS stellen zu wollen ist ziemlich abenteuerlich (so wie einen Intensivmediziner in ein beliebiges anderes Fach) und mehr als unrealistisch. Sprich selbst wenn es so ein Zwangsgesetz geben sollte, wenn will man denn da groß zwangsverpflichten? Für die meisten Ärzte und auch Pflegenden wird das m. E. also gar nicht zutreffen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1745
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute die BE zur Antikörperbestimmung, bin sehr gespannt auf Ergebis.
    Dachte, dass die Antikörper-Tests noch nicht validiert sind?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook