teaser bild
Seite 353 von 1596 ErsteErste ... 2533033433493503513523533543553563573634034538531353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.765 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1761
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von schmapie Beitrag anzeigen
    Wow, das Gesetz finde ich krass. Der Vergleich zum Soldaten hinkt etwas, der weiß immerhin im Vorfeld dass er in den Krieg ziehen müsste. Ich habe das vorher nicht unterschrieben. Und theoretisch ist man nicht mal in Rente „sicher“. Ich verstehe nicht warum man nicht einfach Anreize schafft, damit es freiwillig genug Ärzte und Pfleger gibt. Ach ja, Geld.
    Das mit dem Ruhestand hätte ich jetzt anders gesehen, aber lasse mich gerne verbessern. Es geht ja um Mitgliedschaft in der Landesärztekammer, und wenn ich nach Arbeitsende einfach die Approbation zurückgeben würden, würde ich doch eigentlich automatisch aus besagter Mitgliedschaft herausfallen, oder? Damit bestünde kein Recht, dass die die Daten weitergeben könnten und noch weniger eins zur Zwangsverpflichtung.

    Bin aber gespannt, was sich noch ändert. Die Landes-SPD hatte angekündigt, es in den Ausschuss gehen zu lassen zur Besprechung und Nachkorrektur, vor allem, weil kein Enddatum drinsteht im Gesetzestext.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1762
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Doch es steht drin, dass es bis Ende 2020 gilt. Paragraph 5
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1763
    BAföG-Schmarotzer Avatar von CrashStudios
    Mitglied seit
    09.05.2014
    Beiträge
    95
    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...0327-99-501091

    Na, wieviel bekommt ihr zurzeit für eure Arbeit als Bonus? Konnte mir leider von Dankessagungen auf Facebook, Politik und Co. bisher nichts von kaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1764
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2018
    Beiträge
    3
    Trotz Dreifachkombination Ketanest/Midazolam/Sufenta haben wir aus unerklärlichen Gründen große Sedierungsprobleme. Die Patienten pressen schwer gegen und erleiden rezidivierende Bronchospasmen. Gute Erfahrungen sammeln wir zur Zeit insbesondere in der Weaningphase mit Dexdor. Generell scheinen mir die Patienten trotz vermeintlich tiefer Sedierung respiratorisch schwer instabil zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1765
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von CrashStudios Beitrag anzeigen
    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...0327-99-501091

    Na, wieviel bekommt ihr zurzeit für eure Arbeit als Bonus? Konnte mir leider von Dankessagungen auf Facebook, Politik und Co. bisher nichts von kaufen.
    Hahaha, Bonus....
    Ich warte täglich darauf, dass ich vom Bereitschaftsdienstsystem ins Schichtdienstsystem umsteige. Nun hatten wir es nach langem Ringen endlich mal geschafft, dass der Dienstplan für 2 Monate im Voraus stand und dann....
    Sobald bei uns der erste intubierte Covid-Patient nicht mehr an ein Zentrum verlegt werden kann, wechsle ich mit zwei anderen Kollegen in ein 3-Schichtsystem, zusammen mit zwei Internisten. Wir schichten dann auf der Intensiv parallel zum BD Anästhesie, der weiterhin OP und Kreißsaal versorgt (wir haben enormen Zulauf an Schwangeren, weil wir als eines der wenigen Häuser der Umgebung den Partner im Kreißsaal reinlassen!) und zum BD Innere.
    Meine geplanten Dienste im April (ein Donnerstag und zwei WE-Tage) sowie die BD der anderen "Schichtler" werden dann auf die restlichen Kollegen verteilt. Da der Schichtplan machbar aussieht, waren wir damit einverstanden, aber natürlich bedeutet das einen nicht zu unterschätzenden Gehaltsverlust für die Zeit der Schicht.

    Ja, klar, alle müssen in dieser Zeit ein wenig zurückstecken. Aber man fühlt sich halt doch leicht verarscht, wenn man derjenige in der Schicht ist, der vorwiegend die Covid-Patienten intubiert und versorgt und dann auch noch mit einer Gehaltseinbuße belohnt wird!
    Wie gesagt, wir waren alle einverstanden, ABER......

    Und bezüglich Aldi: der hiesige hat einen Menschen vor dem Laden abgestellt, der jeden Kunden darauf hinweist, dass man den Laden nur mit Einkaufswagen betreten darf. Mein Vater erzählte, er sei jetzt schon 2x dort gewesen mit seiner Tasche, auf den Hinweis des Türstehers, er solle einen Wagen nehmen, hat er beide Male abgelehnt, da diese (sehr offensichtlich) nicht desinfiziert werden. Aussage des Türstehers: "Aber die werden jeden Morgen desinfiziert!"
    Mein Vater ist zum Glück ein robuster Mensch, der ohne Wagen in den Laden geht, auch wenn da einer das Rumpelstilzchen macht. Aber ne Meldung ans Gesundheitsamt wäre das schon wert - vermutlich geht da aber keiner mehr ans Telefon.
    Geändert von Moorhühnchen (31.03.2020 um 13:40 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook