teaser bild
Seite 396 von 1596 ErsteErste ... 2963463863923933943953963973983994004064464968961396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.976 bis 1.980 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1976
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ver.di legt schon mal vor und erzielt eine Anerkennungsprämie von 1500 EUR aufgrund der besonderen Belastungen in der Pflege.

    https://www.verdi.de/themen/corona/+...3-525400b665de

    Steilvorlage und Lackmustest für den MB. Oder haben angestellte KH-Ärzte keine besonderen Belastungen derzeit?

    Nicht falsch verstehen: ich gönne der Pflege das von Herzen. Bei anderen relevanten Berufsgruppen im KH wie Reinigung etc. scheitert ähnliches vermutlich an fehlender Organisation und Sub-Subunternehmerkonstrukten. Da die Prämie aber ausdrücklich auf die Zumutungen durch Corona abzielt und nicht als Wohngeldzuschuss für Geringverdiender etc...deklariert ist, sollte man dem ärztlichen Dienst ebenfalls eine Prämie zukommen lassen, anstatt über Zwangsverpflichtungen und Eingriff in die körperliche Unversehrtheit (in NRW noch in der Diskussion, in Bayern schon beschlossen) zu diskutieren.

    Mal sehen, was sich so ergibt...bin gespannt. Bayern legt sogar noch mal 500 EUR extra drauf...
    Und nicht vergessen, die AZ-Regelungen aus den letzten Tarifverträgen nach offiziellem Pandemie-Ende wieder in Kraft zu setzen, gelle?
    "Obermacher" Söder war übrigens derjenige, der vor ein paar Jahren als bayerischer Gesundheitsminister in Nürnberg aufsässigen Hausärzten gedroht hat, sie würden Weihnachten keine Geschenke mehr kaufen können....
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1977
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    ver.di legt schon mal vor und erzielt eine Anerkennungsprämie von 1500 EUR aufgrund der besonderen Belastungen in der Pflege.

    https://www.verdi.de/themen/corona/+...3-525400b665de

    Steilvorlage und Lackmustest für den MB. Oder haben angestellte KH-Ärzte keine besonderen Belastungen derzeit?

    Nicht falsch verstehen: ich gönne der Pflege das von Herzen. Bei anderen relevanten Berufsgruppen im KH wie Reinigung etc. scheitert ähnliches vermutlich an fehlender Organisation und Sub-Subunternehmerkonstrukten. Da die Prämie aber ausdrücklich auf die Zumutungen durch Corona abzielt und nicht als Wohngeldzuschuss für Geringverdiender etc...deklariert ist, sollte man dem ärztlichen Dienst ebenfalls eine Prämie zukommen lassen, anstatt über Zwangsverpflichtungen und Eingriff in die körperliche Unversehrtheit (in NRW noch in der Diskussion, in Bayern schon beschlossen) zu diskutieren.

    Mal sehen, was sich so ergibt...bin gespannt. Bayern legt sogar noch mal 500 EUR extra drauf...
    Und nicht vergessen, die AZ-Regelungen aus den letzten Tarifverträgen nach offiziellem Pandemie-Ende wieder in Kraft zu setzen, gelle?
    "Obermacher" Söder war übrigens derjenige, der vor ein paar Jahren als bayerischer Gesundheitsminister in Nürnberg aufsässigen Hausärzten gedroht hat, sie würden Weihnachten keine Geschenke mehr kaufen können....
    Gilt das Ueberall? Also in den regionalen Krankenhaeusern meiner Region hat die Pflege (wie auch die Aerzte) bisher deutlich(!) weniger zu tun als ueblich. Wer weiss was noch kommt aber bisher ist keine Sonderverguetung fuer irgendjemand hier gerechtfertigt, viel eher schon Kurzarbeit. Ein KH hier will anfagen die Dienste nicht mehr zu bezahlen und alles in Freizeit ausgleichen, weil man dort im Grunde 2-3 anwesende Aerzte vielen Abteilungen im Moment mehr als ausreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1978
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Was wir hier sehen ist das klassische Zuckerbrot und Peitsche System. Und zwar genau in der Reihenfolge. Aktuell geht es allen gut wie nie in der Pflege, von der Anerkennung und Aufwertung des Berufsstandes mal ganz abgesehen. Wenn aber tatsächlich die große Welle bald kommt, werden wir hier teilweise ähnliche Situationen vorfinden wie in Italien oder Frankreich, wenn auch sehr wahrscheinlich in geringerer Ausprägung. Dennoch wird das für unsere Pflege, die schon vor der Krise emotional am Limit war, eine richtig harte Nuss. Da versucht die Politik eben vorher nochmal schön die Seele zu streicheln.

    Diesen psychologischen Trick braucht man bei uns Ärzten natürlich nicht anzuwenden. Wir sind so leidensfähig und stresserprobt, für viele wird die Krise keinen Unterschied bzgl. Arbeitsbelastung machen. Von daher brauchts auch keinen Bonus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1979
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    ver.di legt schon mal vor und erzielt eine Anerkennungsprämie von 1500 EUR aufgrund der besonderen Belastungen in der Pflege.

    https://www.verdi.de/themen/corona/+...3-525400b665de

    Steilvorlage und Lackmustest für den MB. Oder haben angestellte KH-Ärzte keine besonderen Belastungen derzeit?
    .
    Nein. Und wenn schon. Wir verbuchen das alles unter Engagement, Berufsehre und Philanthropie .
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1980
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin emotional eher so der Eremit, meine Berufsehre.... steht in direkter Korrelation zu meinem Kontostand.
    Irgendwo ist auch mal Schluss mit dem ganzen Bull§h1t, kein Automechaniker, Banker oder Stricher wird aus "Berufsehre" seine Gesundheit (psychisch wie körperlich) aufs Spiel setzen für andere Leute, weil es die "Berufsehre" so fordert.
    Wer legt denn fest, was "unsere Berufsehre" ist?
    Visite? Hörzu? Bild?
    Oder irgendwelche dünnsinnigen Arztserien?

    Wir halten den Allerwertesten regelmäßig hin, im Nachtdienst, im Schockraum, im Tagesgeschäft.

    Wir werden verklagt für zu lange Narben, zu lange Behandlungsdauern und gefühlte Unzulänglichkeiten nach den Maßnahmen die ein Leben gerettet haben und am Ende sollen wir das für lau machen?

    Ich bin echt raus aus der Debatte. Von oben regnet es Sch3isse (keine Schutzmasken, keine Risikozuschläge, kein Rückhalt) und von unten kommen nie erfüllbare Forderungen (rettet ALLE, keiner muss leiden).

    Ich sehe mich als Dienstleister, nicht mehr als den heiligen Ritter von der traurigen Gestalt.
    Ich bekomme warme Worte, aber kein Backup.
    Wenn ich krank werden sollte, soll ich weiterarbeiten

    Hallo?!?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook