teaser bild
Seite 397 von 1596 ErsteErste ... 2973473873933943953963973983994004014074474978971397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.985 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1981
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Kackbratze Bin da ganz bei dir (mein Posting war Sarkasmus, falls das nicht rüberkam ;) )
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1982
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-c2f7a5bfb040

    Es werden jetzt Lohnsteigerungen für die Pflege gefordert, sodass hier ein Einstiegsgehalt von mindestens 4.000€ Brutto vorliegt. Ob der MB da mitzieht? 6.000€ Brutto im 1. Jahr klingt doch fair. Der Tarifvertrag für die Unis ist ja noch nicht unterschrieben und z.B. die BG hat die Situation ja auch genutzt ihren eigenen Tarifabschluss wieder aufzukündigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1983
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    In dem angeblichen "Eid, den wir ja geschworen haben" bzw. in der aktualisierten Fassung als Genfer Gelöbnis steht folgendes:

    "Ich werde auf meine eigene Gesundheit, mein Wohlergehen und meine Fähigkeiten achten, um eine Behandlung auf höchstem Niveau leisten zu können."

    Noch Fragen, Kienzle?
    Eigene Gesundheit, persönliches Wohlergehen in diversen Formen und Fähigkeiten (Fortbildungen...) sind elementarer Bestandteil der Berufsausübung. Die Ethikkeule kann man ja auch mal umdrehen..
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1984
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-c2f7a5bfb040

    Es werden jetzt Lohnsteigerungen für die Pflege gefordert, sodass hier ein Einstiegsgehalt von mindestens 4.000€ Brutto vorliegt. Ob der MB da mitzieht? 6.000€ Brutto im 1. Jahr klingt doch fair. Der Tarifvertrag für die Unis ist ja noch nicht unterschrieben und z.B. die BG hat die Situation ja auch genutzt ihren eigenen Tarifabschluss wieder aufzukündigen.
    Da die Wirtschaft gerade den Bach runter geht sehe ich ehrlich gesagt nicht wo das Geld herkommen soll.
    Ich wäre aber sofort damit einverstanden.... hier auch aktuell eher Zwangsurlaub/FZA da außerhalb der ITS sehr viel weniger zu tun ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1985
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Wir werden verklagt für zu lange Narben, zu lange Behandlungsdauern und gefühlte Unzulänglichkeiten nach den Maßnahmen die ein Leben gerettet haben und am Ende sollen wir das für lau machen?
    Ganz wichtiger Aspekt noch: Triage haben wir rauf und runter diskutiert. Ich habe aber nirgendwo was gefunden, was den "Verlierer" der Triage bzw. dessen Angehörige dran hindern sollte , juristisch gegen die ausführenden ÄrzteInnen vorzugehen. Also Gerät wegnehmen und einem jüngeren geben...Klage wegen unterlassener Hilfeleistung oder sogar Tötung möglich? Viel Spaß...dann wird es einfach auf first come...first serve hinauslaufen, wobei der "Zweitplatzierte" bzw. dessen Angehörige natürlich auch wegen unterlassener Hilfeleistung klagen kann...und sicher nicht gegen Jens Spahn...

    Eine gute Regierung würde die Ärzte in so einer Situation juristisch in Schutz nehmen (das Gesetz bzgl. Nichtzahlung von Mieten kam ja auch ganz fix...)

    Und: diese Migrationsaktivistin, Name ist mir leider entfallen (link hatten wir schon) hat ja in ihrem grenzenlosen Gutmenschentum und Inländerhass schon mal vorab unterstellt, Migranten würden einfach austriagiert. Der viel wichtigere Aspekt (und dazu wird es im Gegensatz zu o.g. viel eher kommen) ist doch: wer schützt das Personal in gewissen Städten vor Übergriffen, wenn ein Clanoberhaupt der Meinung ist, seine Angehörigen würden nicht adäquat behandelt? Diverse Vorfälle gab es schon, kleine Internetsuche nach "Krankenhaus + Randale + Großfamilie" reicht... die in meinen Augen eher lächerliche KH-Security hilft nichts, wenn die betreffenden ÄrztInnen mit voller Namensnennung auf der homepage oder in den Akten stehen...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook