teaser bild
Seite 408 von 1596 ErsteErste ... 3083583984044054064074084094104114124184585089081408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.036 bis 2.040 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2036
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Der Typ hat die Systematik der Berufskrankheiten nicht kapiert. Aber wir Betriebsärzte sind in den Augen der meisten Kollegen eh keien richtigen Ärzte- aber dann kommt halt auch so ein Mist bei raus.
    Eine Anerkennung als BK ist übrigens nicht ausgeschlossen. Mit zunehmender Durchseuchung wird es aber schwierig nachzuweisen, WO man sich angesteckt hat.
    Im Falle der typischen niedergelassenen Ärzte kommt ja noch hinzu, daß die Zahlung an die BG freiwillig ist- und die BG kommt vermutlich eher weniger für Schäden auf, wenn man nicht eingezahlt hat. Seuchenbekämpfung ist per Gesetz Staatsaufgabe, und wenn ich per Zwangsarbeit verpflichtet werde, daran mitzuwirken, dann ist nach meinem Rechtsverständnis als juristischer Laie der Staat mein Dienstherr und daher auch verpflichtet, für Spätschäden aufzukommen. War damals (TM) im Rahmen der Wehrdienstverpflichtung auch nicht anders geregelt. Zumal, wenn ich z.B. als "Abstricher" ohne Schutzausrüstung (ebenso staatliches Verschulden) an die Front gejagt werde. In Tschernobyl gab es ja wenigstens Orden und eine Prämie.

    Reinhardt hat bei diesem und seinen unzähligen anderen Aktionen (z.B. Verschleppung der Reform der Gebührenordnung) schon seit Jahren nicht das Wohl seiner Klientel im Sinn, sondern einzig und alleine das Interesse der staatlichen Seite bzw. der Kostenträger.

    Typisch ist auch, daß man solche Bomben wie "Zulage nicht nötig" nicht prominent platziert werden, sondern in Interviews irgendwo in der Provinzpresse. Auf daß es keiner seiner Schäfchen merkt und weiterhin ohne zu murren oder zu protestieren Beiträge zahlt...
    In Frankreich würden solche Typen mit zerissenem Hemd über Zäune gejagt werden, wie schon vorgekommen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2037
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Gibt es eigentlich was neues bzgl. Antikörpertest?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2038
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Danke für die Antwort
    Zitat Zitat von nitas Beitrag anzeigen
    Der Betriebsarzt könnte aber evtl. was dazu sagen, dass es besser wäre, eine Lösung für dich zu finden, dass du eben gerade KEINE Salbe brauchst. Das ist doch kein Zustand.
    Ich bezweifle, dass sich da für eine studentische Aushilfe jemand Mühe macht.
    Geht leider um die Bereichskleidung (vielleicht auch die andere, aber bei 2-3h Kittel tragen mit hochgekrempelten Ärmeln hatte ich bisher Glück), und selbst mit Shirt und Leggins drunter bleiben leider noch genug Stellen, wo es reibt bzw Kontakt hat (und wenn es nur die Unterarme sind, die ja auch immer mal Kontakt haben).
    Will einfach nur was haben für die nächsten Nachtdienste, weil es so echt ätzend ist, auch morgens dann zum Schlafen.
    Naja, noch ein Grund nicht an der Uniklinik PJ zu machen
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2039
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich was neues bzgl. Antikörpertest?
    Bei uns läuft jetzt das hier dazu an, leider bekommt man (erstmal) nicht das Ergebnis.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2040
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gut, ab und zu mal Cortisonpräparat drauf schmieren bedeutet (abhängig vom Anteil an der Körperoberfläche, wohlgemerkt) nicht gerade den gesundheitlichen Weltuntergang, aber bei bekanntem Auslöser müsste man meiner Ansicht nach erst mal alles unternehmen, um den Auslöser abzuschalten.
    Sonst könnte man auch mal Loratadin oder ähnliches versuchen, wobei ich trotzdem darauf beharre, dass ein Waschmittel in meiner Welt nicht darüber entscheiden sollte, ob ich Medikamente nehmen muss...
    96 500 Coulumb scheiden ein Grammäquivalent eines Stoffes aus einer Lösung ab
    (Michael Faraday und André Marie Ampère)

    1 Gutti scheidet eine Dissertationsarbeit aus dem Internet ab
    (unbekannt)




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook