teaser bild
Seite 452 von 1596 ErsteErste ... 3524024424484494504514524534544554564625025529521452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.256 bis 2.260 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2017
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Solidarität ist eine gute und wichtige Sache, aber man muss sie sich auch leisten können. Das heißt zuerst braucht es Leistungsträger, die etwas erwirtschaften, davon selbst profitieren und belohnt werden. Anschließend darf man von denen zurecht Solidarität für die anderen fordern. Solange gegeben ist, dass Leistung sich lohnt werden Leute auch bereit sein etwas zu leisten und in fairem Maße davon abzugeben.

    Aber man darf den Bogen eben nicht überspannen und ihnen mehr und mehr wegnehmen, sie pauschal als gierige Reiche abstempeln und immer mehr umverteilen, dann funktioniert das System irgendwann nicht mehr.

    Genau das droht aber zu geschehen, wenn der Staat langfristig zu wenig in die investiert die etwas erwirtschaften, immer höhere Steuern erhebt und teilweise planlos großzügig umverteilt. Dann wird man sich sehr genau überlegen, wie viel man selbst bereit ist zu leisten, wenn man daraus immer weniger Nutzen zieht und auch noch mit zunehmendem Neid konfrontiert wird.

    Ein großes Problem ist, dass unsere Gesellschaft schon vor Corona erheblich in diesem Problem drin gesteckt hat. Dass die Pandemie da noch oben drauf kommt macht das ganze natürlich noch schlimmer.

    Dazu kommt, dass die wirklich reichen, die am meisten zu einer solidarischen Gemeinschaft beitragen könnten, das eben oftmals nicht tun, ihr Vermögen ins Ausland verlagern oder diverse weitere Schlupflöcher nutzen können. Es bleibt demnach beim Mittelstand hängen, der dann immer weiter gemolken werden soll. Das mag zwar Kurzfristig möglich sein, wird aber auf Dauer nicht funktionieren.



  2. #2257
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Zitat Zitat von Leni_89 Beitrag anzeigen
    Hallo
    AAH, ich habe schon so keinen Bock mehr auf das Ganze
    Heute nach meinem Nachtdienst hätt ich gerne gekündigt, aber leider brauche ich das Geld
    ist mir auch schon so gegangen, ich halte dir die Daumen das du gesund bleibst
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  3. #2258
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Leni, hier werden alle Patienten getestet, die aufgenommen werden und bis zum
    Ergebnis nach 6h tragen sie MNS. Das Personal trägt den auch und in den infektionsbereichen FFP2. Das Personal wird hier sehr niedrigschwellig getestet, ich hab mich gestern bei Halsschmerzen zum 2. mal abstreichen lassen.

    Matztec1 - naja, dass in D mal die Naturalien alle gehen und venezuelische Verhältnisse herrschen, ist jetzt doch eher ein entferntes Katastrophenszenario. Wir haben doch jetzt sogar wieder genug Erntehelfer für die bedrohte Spargelernte zusammen gekriegt. (Und bei den Bildern der zusammengedrängten Rumänen hab ich mich doch geschämt für meinen „Reichtum“ muss ich sagen.)



  4. #2259
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was die Zahlen beim Pflege- und ärztlichem Personal angeht: 6400 für alle medizinsichen Berufe ZUSAMMEN (wobei in dem zusammenfassenden Artikel nicht genauer beschrieben wurde, wer genau dazu zählt). Das DURCHSCHNITTSALTER der ERKRANKTEN ist 42. Und 3/4 weiblich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #2260
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen

    Matztec1 - naja, dass in D mal die Naturalien alle gehen und venezuelische Verhältnisse herrschen, ist jetzt doch eher ein entferntes Katastrophenszenario. Wir haben doch jetzt sogar wieder genug Erntehelfer für die bedrohte Spargelernte zusammen gekriegt. (Und bei den Bildern der zusammengedrängten Rumänen hab ich mich doch geschämt für meinen „Reichtum“ muss ich sagen.)
    Nein, wir haben nicht genug Saisonkräfte. Viele die aktuell auf dem Feld helfen sind Leute aus der Gastronomie, Studdenten und viele die aktuell nichts zu tun haben. Die fleissigen suchen sich einen Job um so den Verdienstausfall zu überbrücken, die Sozialleistungsfälle, von denen es genug gibt, siehst du kaum auf dem Feld und die Bauern wollen die auch nicht. Nach 2 Tagen ist den meisten alles zu viel und sie kommen nicht mehr.

    Mach dir vor solchen Aussagen erstmal den Unterschied bei den Lebenshaltungskosten bewusst. Der Verdienst eines Lehrers in Rumänien liegt bei ca 7000€ jährlich, das Studium hat vorher auch Geld gekostet. Für viele Osteuropäer ist der Lohn als Saisonkraft sehr viel.
    https://orange.handelsblatt.com/artikel/59947

    Außerdem woher kommt dein "Reichtum"? Wie definierst du eigentlich "Reichtum"? Wer hat dir das Studium finanziert?

    Bafög ist eigentlich eine rein deutsche Geschichte, das worauf unser "Reichtum" aufbaut ist kostenlose Bildung und die Berteitschaft von vielen mehr zu erreichen, hart zu arbeiten und am Ende mehr zu haben als die Generation davor.

    Und genau diese Grundlage wird aktuell durch das Coronavirus und seit geraumer Zeit durch einen überbordenden Nanny/Umverteilungs Staat auseinandergenommen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



MEDI-LEARN bei Facebook