teaser bild
Seite 499 von 1596 ErsteErste ... 3994494894954964974984995005015025035095495999991499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.495 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2491
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weniger als 20 Fälle in ganz England (Quelle BBC), Ziel des Aufrufes des NHS ist es, dass Kinder überhaupt angeschaut werden und nicht als "kann nicht krank sein" wieder nach Hause geschickt werden.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2492
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Leni_89 Beitrag anzeigen
    Meinte Tante lebt in der Nähe von Dortmund und wird diese Woche am Kreuzband operiert und als sie am Freitag zum Covid-Abstrich dort war, trug einfach NIEMAND im gesamten Haus eine Maske.. Ich bin echt schockiert.
    Wie kann das sein?
    Meine Tante fragte den Oberarzt dann wieso niemand eine Maske trägt und dieser meinte: dann wüssten Sie ja nicht wer sie da operiert nächste Woche..

    HÄ, was ist das für eine Aussage?
    Das ist so wie bei mir im Haus Anfang März (also noch ziemlich am Anfang der Corona-Welle): ich bin in der Prämedambulanz, hole die Patienten nacheinander zu mir rein und erkläre, warum ich ihnen nicht die Hand gebe.
    Ich sitze grad noch im Zimmer neben dem Warteraum mit offener Tür und fülle mein Narkoseprotokoll aus, als der Gyn-OA eine Patientin zu sich ruft, die ein paar Minuten vorher noch bei mir war: "Und NATÜRLICH gebe ich Ihnen die Hand! Wo kommen wir denn da hin, dass wir uns von einem Virus die Höflichkeit verbieten lassen!"
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2493
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ich sitze grad noch im Zimmer neben dem Warteraum mit offener Tür und fülle mein Narkoseprotokoll aus, als der Gyn-OA eine Patientin zu sich ruft, die ein paar Minuten vorher noch bei mir war: "Und NATÜRLICH gebe ich Ihnen die Hand! Wo kommen wir denn da hin, dass wir uns von einem Virus die Höflichkeit verbieten lassen!"
    Oh, wow, so viele Tischplatten habe ich gar nicht, wie mein Kopf geräde bräuchte.

    Muss zugeben, war letze Woche bei uns mal positiv überrascht. Den Betriebsarzt konnte man wieder mal vergessen, aber nachdem der Corona-Verdacht direkt über die Mitarbeiter-Abstrich-Stelle und nachher über die Hygiene lief, ging das echt gut. Da kam dann zwar auch raus, dass ein, zwei Dinge auf der Station falsch liefen, aber hey, kann man wohl nicht vermeiden.
    Nur, dass ich jetzt 14 Tage ein Online-Tagebuch über mein Befinden etc ausfüllen darf (für den Betriebsarzt), obwohl 2 Tests negativ waren, bräuchte ich nicht unbedingt.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2494
    Auf dem Weg zum Ex!
    Mitglied seit
    06.02.2016
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Das ist so wie bei mir im Haus Anfang März (also noch ziemlich am Anfang der Corona-Welle): ich bin in der Prämedambulanz, hole die Patienten nacheinander zu mir rein und erkläre, warum ich ihnen nicht die Hand gebe.
    Ich sitze grad noch im Zimmer neben dem Warteraum mit offener Tür und fülle mein Narkoseprotokoll aus, als der Gyn-OA eine Patientin zu sich ruft, die ein paar Minuten vorher noch bei mir war: "Und NATÜRLICH gebe ich Ihnen die Hand! Wo kommen wir denn da hin, dass wir uns von einem Virus die Höflichkeit verbieten lassen!"

    Völlig richtig. Höflichkeit geht vor Gesundheit. Besonders während einer Epidemie. Und noch mehr wenn man Oberarzt ist.

    Im Forum hat doch vor kurzem jemand gefragt woher so viele Neuinfektionen kommen, wenn sich doch alle brav an die Regeln halten würden. Fand diese Annahme ziemlich naiv. Viele entgehen einer Infektion ja weil andere sie schützen, nicht weil sie sich selbst schützen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2495
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wobei ich mich tatsächlich frage, ob ein Handgeben per se wirklich bei einem respiratorischen Virus so viel ausmacht. Oder ob es nicht die dadurch verursachte körperliche Nähe ist, während der man öfter auch redet.
    Ich (und vor allem einige ältere Ärzte, die sich mit Philosophie beschäftigen an unserer Uni, haben mich beeinflusst) finde(n), dass eine erste Kontaktaufnahme per Körperkontakt eine gute Beziehung aufbauen kann. Und wenn man sich nicht ins Gesicht fasst und die Hände desinfiziert, sehe ich das Problem auch nicht ganz so schlimm.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook