teaser bild
Seite 50 von 1596 ErsteErste ... 40464748495051525354601001505501050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    meanwhile in South Korea

    https://twitter.com/koryodynasty/sta...00273013338112

    Drive-in-testing

    "Drive-in-testing" gibt es auch bei einer Ambulanz in einer Gemeinde aus dem Osloer Umland:

    https://www.nrk.no/osloogviken/teste...ine-1.14924300
    Versteht man auch ohne Norwegischkenntnisse. Die Fotos sprechen für sich.

    Wer in der Ambulanz (Legevakt) anruft, wird telefonisch beraten. Wer getestet werden soll, soll mit dem Auto auf dem Parklatz der Ambulanz erscheinen, wo dann von Ambulanzpersonal die Abstriche abgenommen werden. Auch bei Patienten, die mit dem Fahrrad oder zu Fuß zum Parkplatz kommen, wird es so gemacht.

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Bei einer solchen Nachfrage (und dem weiter unten erwähnten Preis von 1000$ pro Test anderswo) wird sich die Pharmaindustrie sicherlich darum reißen, für 59 EUR (vielleicht) Kassenerstattung nach Deutschland liefern zu dürfen.
    Wie es mit der Kostenregelung in Norwegen aussieht, steht da nicht.
    Geändert von habichnicht (02.03.2020 um 11:56 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #247
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Zitat Zitat von pineapple Beitrag anzeigen
    oh je:/
    wer nicht getestet wird, ist auch nicht krank.
    Endlich Jemand, der es versteht!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #248
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich weiß halt nicht so recht, was ich davon halten soll. Entspricht den Empfehlungen, ja, aber so richtig logisch erschließt sich mir hier der Sinn nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #249
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Eine MFA bei uns war in der vor anderthalb Wochen auf Teneriffa, zwei Hotels weiter zu dem besagten. Soet letzter Woche Halsschmerzen und nun Husten. Ich habe sie eben ans GA verwiesen, das wiederum sie zum Hausarzt schickte. Getestet wird sie aber nicht, da sie keinen bekannten direkten Kontakt auf Teneriffa hatte (was weiß ich, wo sich die Strandleute so treffen können...) und nur eine Bronchitis hat, bei einer Pneumonie würde man testen. Verstehe ich alles nicht. Naja egal. Hoffe einfach, dass wir raus sind...
    Die Vorgehensweise war bis letzte Woche Mittwoch korrekt. Aktuell gilt, dass es "im Ermessen des Arztes liegt".
    Hat sie Fieber? Falls ja, würde ich versuchen, mit Einverständnis der MFA oder ihr gemeinsam beim HA anzurufen und in Hinblick auf ihre Tätigkeit um einen Abstrich bitten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #250
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Eine MFA bei uns war in der vor anderthalb Wochen auf Teneriffa, zwei Hotels weiter zu dem besagten. Soet letzter Woche Halsschmerzen und nun Husten. Ich habe sie eben ans GA verwiesen, das wiederum sie zum Hausarzt schickte. Getestet wird sie aber nicht, da sie keinen bekannten direkten Kontakt auf Teneriffa hatte (was weiß ich, wo sich die Strandleute so treffen können...) und nur eine Bronchitis hat..
    Das erinnert an den Fall des infizierten Augenarztes an der Osloer Uniklinik, dem man letzten Dienstag trotz Symptomen an seinem Klinikum den Test mit der Begründung verweigert hatte, er sei im Urlaub (Norditalien) nicht in einem offiziellen Risikogebiet gewesen. Teneriffa gilt eben wohl auch nicht als offizielles Riskogebiet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook