teaser bild
Seite 587 von 1596 ErsteErste ... 8748753757758358458558658758858959059159763768710871587 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.931 bis 2.935 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2931
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab die App auch installiert, glaube aber nicht an deren Erfolg, zumindest in der derzeitigen Form.
    Sollte ich positiv getestet werden, muss ich selbst aktiv das Ergebnis in die App eingeben. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man - weil die technischen Voraussetzungen gar nicht gegeben sind - aktuell sogar noch bei ner Hotline anrufen, sich Fragen stellen lassen um zu beweisen, dass man auch wirklich positiv getestet wurde. Wer bitte macht denn das, sich so oder so bloß zu stellen?
    Und wenn ich dann eine Warnung bekomme, ich hätte irgendwann in letzter Zeit Kontakt zu einem positiven gehabt, ja was dann? Dann soll ich die 116117 anrufen und die sollen das dann klären. Scheint mir auch irgendwie abwegig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2932
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Sabina0 Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrungen mit der Hygienesituation bei MRT-Unteruchungen? Meine Großmutter muss wg. HWS ins MRT und hat Sorge wegen Aerosolen. Ist eine FFP2-Maske im MRT ratsam?
    Sie wird als einzige Person in dem Raum anwesend sein während der Untersuchung. Vorher wird sie von 1-2 MTRAs dort hinein gebracht werden, ihr werden die Dinge erklärt und sie wird entsprechend vorbereitet (Lagerung). Das ist für keine der anwesenden Personen anstrengender als 20 Meter Gehstrecke und kurzzeitiges bewegen von 1kg Gerätschaften. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass sie dort mit einer einfachen Mundnaseschutzmaske genauso safe ist wie wenn sie in der Fussgängerzone von A nach B geht.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2933
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Da stimme ich Bille zu. Der MSN geht mit ins MRT. Anwesend nur MTRA (bei mir waren noch zwei Famulanten/ PJ dabei). Raum gut klimatisiert, Wartezimmer werden derzeit möglichst leer gehalten, Oberflächen eher einmal zuviel als zu wenig desinfiziert. Ich hatte Mitte Mai überhaupt keine Bedenken und kein schlechtes Gefühl.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2934
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2020
    Beiträge
    15
    Danke. Wenn nur die HWS untersucht wird, wäre der Metallbügel in einer FFP2-Maske dann dennoch ein Problem?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2935
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    JA.

    Das Magnetfeld erstreckt sich ja weiter als nur auf den Untersuchungsbereich... Wir geben unseren Patienten jedes mal einen neuen normalen MNS ohne Metallbügel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook