teaser bild
Seite 767 von 1596 ErsteErste ... 2676677177577637647657667677687697707717778178671267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.831 bis 3.835 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3831
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Sind doch hauptsächlich die Alten und Kranken. Nennt man dann wohl sozialverträgliches Ableben.
    Ja, das hab ich so manchem Kritiker auch schon an den Kopf geworfen. Das fanden diese dann aber irgendwie auch nicht schön. Komisch aber auch....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3832
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2008
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Bzw wer gewinnt denn? Außer vielleicht mit einer Impfung irgendwann die Pharmakonzerne und vielleicht noch Masken-und Beatmundgeräte Hersteller.
    Der Rest sitzt unterm Strich im gleichen sinkendem Boot. Zumindest langfristig.
    Es denke, es gibt deutlich mehr "Corona-Gewinner" als die oben Genannten. Spontan fallen mir vor allem der Online-Handel und die gesamte Digitalisierungs-Branche ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3833
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Unpopuläre Meinung, aber dass Kirchen/Moscheen/etc. geöffnet bleiben ist eine Farce. Gerade in den radikalen Gemeinden gab es bekanntermaßen große Ausbrüche, weil sich unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit locker-flockig über x Hygienebestimmungen hinweggesetzt wurde. Das ist ein viel höheres Risiko als in ein Restaurant zu gehen, das penibel auf die Sicherheitsmaßnahmen achtet. Ist halt traurig zu sehen, wie die Regierung mit den inkonstanten neuen Regeln (Restaurants zu, Kantinen auf, Hotels zu, Schulen auf) das Verständnis für Maßnahmen in der Bevölkerung senkt.

    Da blicke ich neidisch auf Irland, wo zu Anfang eine fünfstufige (glaube ich) Skala entwickelt wurde, mit der für alle verständlich an Hand der Infektionszahlen die Maßnahmen ersichtlich gemacht werden. Sowas hätte Deutschland auch schon im Frühjahr machen müssen.

    Edit: hier ist das PDF zu finden, auf den Seiten 11-13 die Abstufungen: https://www.gov.ie/en/publication/e5...with-covid-19/

    Ansonsten kann man es auch hier nachlesen: https://www.citizensinformation.ie/e...id19_plan.html
    Geändert von Bonnerin (29.10.2020 um 11:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3834
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Naja, sooo harmlos und ordentlich ist die Gastronomie in manchen Bereichen auch nicht immer.....ich habe in den letzten Monaten genau ein Restaurant erlebt, die sich wirklich zu 100% an die vorgegebenen Regelungen gehalten hat (und zusätzlich noch die Fastfoodkette mit dem großen M). Bei allen anderen hat sich doch fast überall mehr oder weniger wieder der Schlendrian eingeschlichen. Außerdem kann man die Infektionszahlen vom Sommer, wo hauptsächlich Außengastronomie stattgefunden hat, noch gar nicht mit den Werten für die Innengastronomie vergleichen, da hat man ja noch kaum Erfahrungen gesammelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3835
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist wohl wahr, Salzi! Nur mit Zettel austeilen und wieder einsammeln ist es eben leider nicht getan. Leider haben sich viele ja nun auch mit Micky Maus, Balou, Dagobert Duck etc nebst Phantasieadressen eingetragen, so dass eine Kontaktverfolgung unmöglich wurde. ich kenne KEINE Gastronomie, die einen Blick darauf geworfen hat, ob überhaupt irgendwas Sinnvolles eingetragen war. Da muss sich die Gastro auch ein wenig an die eigene Nase packen. Sorry
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook