teaser bild
Seite 885 von 1596 ErsteErste ... 3857858358758818828838848858868878888898959359851385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.421 bis 4.425 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4421
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir hatten damals unheimlich Glück, dass die Grippewelle nicht so ausgefallen ist wie befürchtet. Sonst wäre das Risiko anders ausgegangen.
    Aktuell HABEN wir ja auf der anderen Risikoseite erhebliche Schäden durch die Krankheit und Präventionsfolgen- komplett andere Konstellation als damals.
    Pandemrix wird zur Zeit gar nicht genutzt. Aber H1N1 ist im normalen Impfstoff- und das vermutlich auslösende Protein ist raus.

    Ja, Vit E im Adjuvans ist eine MÖGLICHE Erklärung. Bisher gibt es wohl nur in Vitro-Studien. Ich hab jetzt nicht in die Originalstudie geschaut- von was für Mengen sprechen wir da überhaupt? Kommen davon überhaupt relevante Mengen aus dem Impfstoff in den Kreislauf und dann auch noch an den entscheidenden Zellen an?
    Wie viel ist das im Verhältnis zur Aufnahme mit der Nahrung?

    "Unbekannt ist jedoch, ob eine Zelltod-Sensibilisierung von für die Entwicklung einer Narkolepsie relevanten neuronalen Zellen durch α-Tocopherol im Gehirn nach Impfung in vivo stattfindet. "
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4422
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Ich bestreite überhaupt nicht, dass es auch anders hätte laufen können 2009 und aktuell wir von einer anderen Situation reden. Ich wollte nur sagen, dass es durchaus unbekannte Nebenwirkungen geben kann (und das Risiko bei einer neuen Methode ggf höher ist). Trotzdem halte ich persönlich den potentiellen Nutzen für deutlich höher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4423
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Solange die Daten der Impfstudien nicht vollständig veröffentlicht sind, können wir da nur spekulieren. Auch wenn ich die Impfung eher für das kleinere Übel halte, spreche ich da zum jetzigen Zeitpunkt keine Empfehlung aus, das wäre unseriös.
    Zumindest für Normalsterbliche, die nicht sexy-oberschlau sind
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4424
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Solange die Daten der Impfstudien nicht vollständig veröffentlicht sind, können wir da nur spekulieren. Auch wenn ich die Impfung eher für das kleinere Übel halte, spreche ich da zum jetzigen Zeitpunkt keine Empfehlung aus, das wäre unseriös.
    Evil, dass ich einer Aussage von Dir zu 100% zustimme, muss erwähnt werden

    Ich würde mir die Impfung auch gerne schönreden. Noch gelingt es mir aber nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4425
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es bleibt abzuwarten ob man sich den Impfstoff dann überhaupt aussuchen könnte oder den Hersteller nehmen muss den wer auch immer für richtig hält oder gerade griffbereit zur Hand hat. Vielleicht hat man es ja in der Hand indem man ein entsprechendes Impfzentrum wählt. Angeblich soll das Ganze ja in diesem Jahr noch anfangen, nur viel Zeit bleibt dafür nicht mehr, vor allem wenn man bedenkt dass das Jahresende mit Feiertagen zugepflastert ist.

    Studien zu Impfreaktionen scheinen meist ziemlich unterpowert zu sein. Da es sich um seltene Ereignisse handelt bräuchte man die Daten von weitaus mehr Fällen. Außerdem ist das Patientengut gewissermaßen selektioniert - junge gesunde Menschen dürften ja tendenziell weniger gegen Influenza geimpft werden als Risikogruppen, was schon zu einem gewissen Bias führt. Insofern ist es schwer zu sagen wie die Auswirkungen wären wenn unselektiv jeder geimpft würde der keinen Einspruch erhebt. Klar wird das am Anfang noch nicht der Fall sein, aber mit der Zeit scheint das ja schon erklärtes Ziel zu werden. Und vermutlich auch notwendig um den Lockdown zu beenden.

    Vorausgesetzt natürlich dass die erhaltene Immunität auch über einen relevanten Zeitraum hinweg bleibt. Hat da jemand von euch genauere Daten zu den einzelnen COVID-Impfstoffen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook