teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2001
    Beiträge
    1
    HAt jemand damit Erfahrung wie man seinen
    Studienplatz bei der ZVS einklagt??
    Wie funktioniert sowas genau??
    Wie lang dauert es ??

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten


    Mfg Jan M.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2001
    Beiträge
    22
    Dabei musst dir einen Anwalt nehmen und nicht die ZVS, sonden die jeweiligen Hochschulen anklagen. Doch nicht alle Hochschulen lassen sich in so eine Sache ein.Frag bei einem Anwalt mit Hochschulzulassungserfahrungen nach ....

    Viel Glück



  3. #3
    Guest
    Hallo Jan!

    Ich hab meinen Studienplatz auch eingeklagt,das dauert ca. 1 Semester.
    Eingeklagt werden die Plätze,die von der ZVS vergeben wurden,die aber von den Studenten nicht angenommen wurden.
    Diese Plätze bleiben dann frei und der Rechtsanwalt klagt die ein.
    Das funktioniert am Besten an den Unis im Osten (Berlin,Rostock,Leipzig...),in NRW z.B. sind die Chancen nicht so gut.
    Ein Nachteil beim Einklagen sind auch die hohen Kosten,da Du jedesmal,wenn Du die Klage gegen eine Uni verlierst,die Gerichtskosten zahlen mußt.

    Ich hoffe,daß ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte!?

    Viele Grüße und viel Glück!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2001
    Beiträge
    22
    Dazu hätte ich mal ne Frage. Mit wieviel DM muß man dabei rechnen. Denn ich habe auch Heute bescheid gekriegt, daß ich keinen Studienplatz habe.Wo hasst du denn einen Platz gekriegt.
    Danke



  5. #5
    Guest
    Das kommt ganz darauf an,wieviele Unis Du einklagst.
    Ich hatte so ca. 15 Unis angegeben,wobei ich dann in Berlin (FU) die Klage gewonnen hab und mich dort dann eigeschrieben habe. Im nachhinein hätte ich aber auch noch Greifswald,Düsseldorf oder Berlin HU haben können,aber da hatte ich mich schon eingeschrieben.
    Die Kosten liegen je nach dem,wieviele Unis Du einklagst so um die 10.000 DM.

    Das hört sich zwar alles sehr happig an,aber wenn Du Dir sicher bist,daß Du dieses Studium willst,und Du in nächster Zeit keinen Platz bekommst,dann mach das (sofern Du die finanziellen Möglichkeiten hast)!

    Viel Erfolg!



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook