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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
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    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Es ist doch bloss eine Grippe in Deutschland! Woanders ist es was Anderes, aber hier... Ich bitte euch!
    Meinst du meine "Rechnung" haut nicht hin? Bin selbst nicht sicher da gefühlt kommen mir die 0.0002% auch sehr niedrig vor aber denke die Statistiken sind schon so wie von mir aufgeführt.

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Todesrate bei jungen extrem niedrig ist - Die Rate an schweren Verläufen die nicht tödlich enden ist nicht zu unterschätzen! "Wir" schaffen es von der ITS wieder runter.
    Ja das ist ein Problem, scheint schwere Verläufe sind nicht so selten auch bei Jüngeren, sterben tun aber bis auf wenige Ausnahmen sehr Alte und Kranke.



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  2. #117
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    Setzt du die Todesfälle auch brav ins Verhältnis zur Zahl der Infizierten von vor 2 Wochen?



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  3. #118
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
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    Ihr habt sicher alle recht. Trotzdem ist es doch immer noch so, dass eine gewisse "Durchseuchung" nötig ist. Da werden ja Zahlen von um die 70% diskutiert. Und daher denke ich, dass ICH (37 Jahre alt, weiblich, keine Vorerkrankungen, gesund, Ärztin, Mutter zweier kleiner Kinder) das eigentlich durchmachen sollte. Weil ich es höchstwahrscheinlich komplikationslos bis komplikationsarm hätte und sonst eben einfach ein Drehpunkt an vielen Schnittstellen bin, wo ich es - wenn ich es nicht durchmache und immun werde - dann bei der nächsten Welle schön weiterreichen könnte.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



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  4. #119
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    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Setzt du die Todesfälle auch brav ins Verhältnis zur Zahl der Infizierten von vor 2 Wochen?
    Die 0.2 sind aus offiziellen Statistiken aus China, Italien und USA, wie genau die das gemacht haben weiß ich nicht. Aber gehen wir davon aus das sie die 2 Wochen nicht bedacht haben. Dann waren es vllt. 5mal weniger Fälle. Dann ist die Rate 0.001% oder? Bei 10mal weniger dann 0.002%.



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  5. #120
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    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Es reicht ein gut eingestellter D.m. als Voerekrankung, dass trifft auf nicht so wenige zu.
    Und da die Liegezeit auf ITS mit 14 bis 21 Tagen im Mittel doch recht lang ist stören mich im Moment die kritischen Verläufe auch...
    Wo nimmst du die Erkenntnis her, dass ein gut eingestellter DM ohne andere Vorerkrankungen „reicht“? Ist doch reine Spekulation, genau wie alle anderen Zahlen hier auch. Solange wir alle möglichen unterschiedlichen Zahlen geliefert bekommen und Testungen nach teils sehr willkürlichen Kriterien gemacht werden, bleibt es auch bei Spekulationen. Für alles andere brauchen wir breit angewandte Antikörpertests und prospektive Studien.

    Übrigens sieht die deutsche Diabetes Gesellschaft explizit kein erhöhtes Risiko für gut eingestellte Diabetiker ohne Begleiterkrankungen. Jetzt kann man noch Herrn Drosten Fragen und den niedergelassenen Diabetologen um die Ecke, dann haben wir dazu 5 Meinungen, ohne letztlich schlauer zu sein.

    Ich habe selbst einen gut eingestellten T1DM (habe ich glaub ich schon mal irgendwo hier erwähnt, ich weiß nicht ob darauf dein kommentar abzielte), habe seit Jahren dank weitestgehendem Verzicht auf Kohlenhydrate einen HbA1c im Normbereich eines Gesunden, mache 5 mal pro Woche Sport, bin Mitte 30 und topfit. Habe ich jetzt ein erhöhtes Risiko an Covid zu sterben? tja, das wird mit keiner sagen können, auch keine Studie. Meine persönliche Einschätzung ist weiterhin, dass mein Risiko verschwindend klein ist. Wenn ich mal an der Beatmung hänge und mich nicht mehr selbst um meinem Blutzucker kümmern kann, sondern irgendein Arzt auf intensiv, der davon keine Ahnung hat, dann wird es zum drastischen Nachteil. Aber so weit wird es erst gar nicht kommen.
    Geändert von GelbeKlamotten (03.04.2020 um 13:14 Uhr)



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