Guten Morgen liebe Kollegen,

ich stehe momentan vor einer kleinen Herausforderung und dachte mir ich frage hier mal nach:

Ich würde im September nach meiner Ausbildung zum NFS gerne nach Hamburg ziehen und dort auch als solcher arbeiten. Ich mache die Ausbildung in Bayern und bin dementsprechend die bayerischen rechtlichen Rahmenbedingungen, Leitlinien, 1c und 2c-Maßnahmen, Einsatzkonzepte (MANV o.Ä.) gewöhnt. Ich möchte natürlich nicht komplett blindlings in meinen neuen Job reinstolpern und hätte mich deshalb gerne über solche Dinge informiert. Dabei bin ich allerdings auf das Problem gestoßen, dass ich online kaum fundierte Informationen gefunden habe. Beispiel:
In Bayern gibt es die Internetseite www.aelrd-bayern.de auf der man sich viele solcher Informationen aneignen kann, sowas habe ich für Hamburg allerdings GAR nicht gefunden?

Mein Anliegen hier in diesem Forum wäre es jetzt, vielleicht ein paar Hamburger Notfallsanitäter zu finden, die bereit wären einem zukünftigen Kollegen vielleicht ein bisschen unter die Arme zu greifen und die ein oder andere Quelle für mich haben oder die ich mit Fragen löcher kann

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsch euch einen schönen Tag/ruhigen Dienst

Grüße, DudeMitHut