teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand mal was von Humangenetikern gehört? Wie geht es denen so?



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal was von Humangenetikern gehört? Wie geht es denen so?
    Humangenetik ist aber ein Fach mit sehr viel Patientenkontakt. Bei uns an der Uni ist es äußerst schwer eine Stelle zu bekommen. Man braucht am besten eine Diss in Humangenetik und sehr gute Noten aus dem Studium. Labormedi und MiBi hingegen suchen fast immer nach Nachwuchs.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Echt? Ich hab den Eindruck, dass überall Stellen sind. Viele Praxen bilden aus und haben die vollständige Weiterbildungsermächtigung. Gibt ja nur 400 Humangenetiker oder so aber der Bedarf scheint riesig zu sein.
    eine kurze Googlesuche ergibt mehrere Assistenzarztstellen...
    Hab heute aus Interesse dieses Fachgebiet untersucht und es sieht super inteeressant aus. Glaube es ist ein Geheimtipp.

    übrigens sorry, hab den Thread nurr gehijacked natürrlich nix für OP, wenn kein Patientenkontakt gewünscht ist.



  4. #9
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Echt? Ich hab den Eindruck, dass überall Stellen sind. Viele Praxen bilden aus und haben die vollständige Weiterbildungsermächtigung. Gibt ja nur 400 Humangenetiker oder so aber der Bedarf scheint riesig zu sein.
    eine kurze Googlesuche ergibt mehrere Assistenzarztstellen...
    Hab heute aus Interesse dieses Fachgebiet untersucht und es sieht super inteeressant aus. Glaube es ist ein Geheimtipp.

    übrigens sorry, hab den Thread nurr gehijacked natürrlich nix für OP, wenn kein Patientenkontakt gewünscht ist.
    Zumindest bei uns an der Uni sieht es eher schlecht aus. Sie hatten sogar damals in der Stellenbeschreibung explizit erwähnt, dass überdurchschnittliche Leistungen aus dem Studium erwünscht wären.

    Ich denke, die meisten von uns hier, die sich für MiBi o.ä. interessieren, eher weniger Lust auf Patientenkontakt hätten



  5. #10
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich habe mich auf (zugegebenermaßen nur 2) ausgeschriebene Humangenetikstellen beworben und nie was zurückgehört. Auf meine einzige Labormedizin-Bewerbung habe ich sofort einen Anruf erhalten. Leider wollten sie, dass ich erst das Innere-Jahr absolviere, was für mich aktuell nicht in Frage kommt.



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook