teaser bild
Seite 47 von 49 ErsteErste ... 3743444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    heute mit dem Prüfer das Gespräch gehabt (NRW) und er wusste von nichts und meinte nur:"hää dachte alles wie gehabt..." naja mal sehen

    denke wenn, dann fällt das 4. Fach weg und nicht so ein grosses Fach wie Innere
    YOLO



  2. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Hessen
    Semester:
    PJ beendet - lerne fürs M3
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von pashtunwali Beitrag anzeigen
    heute mit dem Prüfer das Gespräch gehabt (NRW) und er wusste von nichts und meinte nur:"hää dachte alles wie gehabt..." naja mal sehen

    denke wenn, dann fällt das 4. Fach weg und nicht so ein grosses Fach wie Innere
    Darauf hoffe ich sehr... Habe bislang noch nicht mein 4. Fach erfahren - das kommt erst mit der Ladung. Wir erfahren auch unsere Prüfer erst mit Zustellung der Ladung...



  3. #233
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Bei uns formieren sich die Gruppen selbst, also sprich das Viertfach ist von mindestens einem in der Gruppe das Wahlfach. Keine Ahnung wie sie das dann umsetzen wollen. Aber eigentlich macht es ja keinen Sinn Chirurgie oder Innere wegzulassen. Also vermutlich ist es das Viertfach, dass wegfallen wird. Aber weiß nicht wie sie das dann mit den Gruppen bei uns organisieren wollen. Wären ja trotzdem vier Prüfer.
    Ich wüsste so la gram auch gerne wann ich Prüfung habe. Ich habe jetzt wieder voll angefangen zu lernen seit einigen Tagen, aber ich merke dass meine Konzentration echt sehr schwankend ist und ich nicht weiß, ob ich mir mal ein paar Tage Pause gönnen könnte.



  4. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Da das PJ noch bis zum 19.04. geht würde ich nicht vor dem 26.4. mit einer Ladung rechnen (5 Tage Abgabefrist). Bei uns kommen die immer knapp 5 Tage vor der Prüfung.
    NRW will es durchziehen, die Uni überlegt noch, in welcher Form geprüft wird.

    Habe aus 2. Hand (kann also nur Hörensagen sein) gehört, dass in München wohl schon Infos rausgegangen sein sollen. Es soll der 2: Prüfungstag sein, alle bekommen einen Fall auf Papier, haben ne Stunde Zeit und dann beginnt die Prüfung. Das 4. Fach fällt weg.
    Ob das so 100% stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

    Ansonsten hoffe ich bis zum Gegenteil darauf, dass Innere wegfällt. Anästhesie (Vorsitzfach), Chirurgie und Ortho wären ja logistisch leichter umsetzbar...aber das ist nur Wunschdenken.
    Ist die Pruefung nicht nur an einem Tag?



  5. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    Sie meint wahrscheinlich, dass die Prüfung nur am 2. Tag der regulären Prüfung stattfindet...



MEDI-LEARN bei Facebook