teaser bild
Seite 34 von 49 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Fände es echt einen Hammer, wenn M2 heuer einfach ausfällt und die Durchschnittsnote ermittelt wird. Ich würde mich natürlich für dir Studenten freuen, aber das ist weder einheitlich, noch spiegelt es den Sinn eines Examens wieder. Klar, das IMPP fragt viel Unsinn ab, aber irgendwie muss man den Wissensstand von Studenten ja vergleichen. Corona scheint wohl alles möglich zu machen.
    Aber gut, letztlich betrifft uns hier ja M3 und da hoffe ich doch sehr, dass man es angepasst an die momentane Situation einfach durchzieht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Fände es echt einen Hammer, wenn M2 heuer einfach ausfällt und die Durchschnittsnote ermittelt wird. Ich würde mich natürlich für dir Studenten freuen, aber das ist weder einheitlich, noch spiegelt es den Sinn eines Examens wieder. Klar, das IMPP fragt viel Unsinn ab, aber irgendwie muss man den Wissensstand von Studenten ja vergleichen. Corona scheint wohl alles möglich zu machen.
    Aber gut, letztlich betrifft uns hier ja M3 und da hoffe ich doch sehr, dass man es angepasst an die momentane Situation einfach durchzieht.
    Ein guter Arzt wird nicht am M2 gemessen!
    Und ob der Wissensstand durch dieses Examen verglichen wird, halte ich für fraglich. Im Endeffekt werden nur Referenzteilnehmer mit nicht Referenztilnehmer verglichen und welche Uni besser abgeschnitten hat. Toll.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #168
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Cefadroxil Beitrag anzeigen
    Ein guter Arzt wird nicht am M2 gemessen!
    Und ob der Wissensstand durch dieses Examen verglichen wird, halte ich für fraglich. Im Endeffekt werden nur Referenzteilnehmer mit nicht Referenztilnehmer verglichen und welche Uni besser abgeschnitten hat. Toll.
    Zumindest würde sich die Relevanz des IMPP verpulverisieren. Ich halte auch nichts von solchen Prüfungen und sie sind schon gar kein Parameter für irgendwas. Aber irgendwo muss man doch schon mal die Kirche im Dorf lassen. Ohne Corona würde wir hier derartige Diskussionen im Traum nicht führen. Und das sollte man halt einfach nicht völlig ausblenden, meiner Meinung nach.
    Aber Corona ist nun einmal da und auch ich wünsche niemanden, dass es ein Hammerexamen gibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #169
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Ist irgendwie eine widersprüchliche Aussage von dir...
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Zumindest würde sich die Relevanz des IMPP verpulverisieren. Ich halte auch nichts von solchen Prüfungen und sie sind schon gar kein Parameter für irgendwas. Aber irgendwo muss man doch schon mal die Kirche im Dorf lassen. Ohne Corona würde wir hier derartige Diskussionen im Traum nicht führen. Und das sollte man halt einfach nicht völlig ausblenden, meiner Meinung nach.
    Aber Corona ist nun einmal da und auch ich wünsche niemanden, dass es ein Hammerexamen gibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #170
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Wie die M2 mit ihren zum Teil exotischen Fragen aufgezogen ist, finde ich unsinnig. Das Vorhandensein eines einheitlichen schriftlichen Stattsexamens hingegen nicht. Ohne Corona würde man sich vielleicht über den neuen Fragestil ärgern und auch berechtigte Kritik haben. Aber man würde nicht sagen "Hey, eigentlich eh wumpe, geht auch ohne". Das alleine impliziert ja erst einmal nicht, dass es sinnvoll ist ein Staatsexamen zu haben. Aber ich finde es schon interessant, dass jetzt Diskussionen aufkommen, die ohne Corona nie da wären und das finde ich einfach spannend zu konstatieren. Man sollte halt bedenken, dass es auch eine Zeit nach Corona geben wird, auch wenn es uns nicht mehr unmittelbar betreffen wird.
    Ich halte auch die M3 nicht für unnötig und finde es auch obsolet mit der Durchfallquote zu argumentieren. Die Leute bereiten sich ja darauf vor und nach 6 Jahren Studium sollte man halt einigermaßen was wissen, um auf die Menschheit losgelassen zu werden. Das erachte ich als selbstverständlich und nicht als Pro-Argument dafür, dass irgendeine Prüfung hinfällig ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook