teaser bild
Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehemals JenRic
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    150
    Mich irritiert auch die Stelle in der Petition in der es darum geht, dass wir uns jetzt schon "einarbeiten" könnten. Aber wie soll dies geschehen? Den größten Mangel haben aktuell wohl die kleinen peripheren Häuser... aber wie aufteilen? Wie dort hin kommen? Wo wohnen? Ohne Arbeitsvertrag?
    Es gibt bisher keinerlei Rahmenbedingungen. Und der Notstand wurde bisher nicht ausgerufen. So weit sind wir noch nicht....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.491
    So stellt man sich das als Student halt vor: Man schreibt eine Bewerbung und fängt 2 Tage später an zu arbeiten. Aber hey, ein geschenktes Staatsexamen ist natürlich nice. Wundert mich nich, dass es da Unterschriften in den Tausendern regnet. Traurig, den aktuellen Notstand derart instrumentalisieren zu wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2020
    Beiträge
    7
    Es freut mich, dass es so viele Rückmeldungen gibt. Ich bin allerdings auch nicht hier um die Petition zu verteidigen. Auch ich sehe eine Approbation ohne Prüfung sehr kritisch. Allerdings ist dies eine der beiden Lösungen die aktuell in Behörden und der Taskforce zur Diskussion steht.

    Nichts desto trotz ergeben sich ohne Anpassung Viele Probleme. Das Ziel sollte es sein eine mögliche Prüfung wenn umgehend durchzuführen. Auch wenn die aktuelle Situation noch nicht außer Kontrolle ist darf nicht gewartet werden bis sich dies ändert. Die größte Aufgabe in allen besonderen Lagen ist es vor die Situation zu kommen und nicht dieser hinterher zu laufen. Daher ist größte Eile geboten um nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ehemals JenRic
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    150
    Wir wären trotz allem Berufsanfänger und damit nur zuarbeitende Kräfte. Zudem gibt es im absoluten Krisenfall sicher Möglichkeiten eine vorübergehenden Erlaubnis zur Berufsausübung auszusprechen. Ich wünsche mir eine rechtlich nicht anfechtbare Approbation und keine überstürzten Lösungen. Vor allem, weil immernoch nicht klar wäre, was nach dieser "Schnellschuss-Approbation" zum jetzigen Zeitpunkt folgen sollte... (siehe Beitrag oben).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2020
    Beiträge
    7
    Da schließe ich mich in jedem Fall an. Aber wollen wir warten und diese diskuonaxh hinten verschieben? Dann doch lieber nun schon planen und nicht erst wenn es richtig eng wird.
    Zuarbeiten wäre aber auch schon Arbeit mit der man die erfahreneren Kollegen entlassen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook