teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2020
    Beiträge
    5
    Liebe Schwarmintelligenz!
    Ich habe ein Problem: bei manchen Laborergebnissen sah ich bei einer Famulatur im benachbarten Österreich Ergebnisse wie ein, zwei oder drei kreuzpositiv. Ich habe das damals nicht verstanden und getraute mich nicht nachzufragen weil mir der Eindruck vermittelt wurde dass wisse ohnehin jeder. Damals dachte ich auch ich würde später einfach googlen und dann hätte sich das - online finde ich aber auch nichts. Kennt diese Begriffe jemand und würde sie mir bitte erklären? Fühle mich grad unglaublich doof....danke im Voraus, Sabi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Das hängt mit der Stärke der Positivität zusammen. Je stärker positiv ein Wert desto mehr Kreuzchen

    So die Erklärung eines Internisten als ich mal gefragt habe

    Meine Definition für dumme Fragen lautet:
    Führt die Treppe nach oben oder unten?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2020
    Beiträge
    5
    Danke, ich hätte meine Frage präzisieren sollen: was ich meinte war bsp. bestimmte Bakterienanzahl = ein kreuz, 2 x soviele zwei kreuz usw. Hat da jetzt jedes Labor eigene Richtwerte und was sagt mir das genau? Manchmal wurde erst bei 3 kreuz positiv behandelt aber ich begreife die korrelation nicht bzw. die dahinter versteckten Richtwerte. Ich verstehe die Dimension nicht, normalerweise reicht ja eine zweier Diskrimination, da oder nicht da - was hilft mir das stärker vorhanden sein oder positivere?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das musst du bei den jeweiligen Tests nachlesen oder dne Hersteller fragen. Rein praktisch hat das aber nicht soo die Bedeutung.

    Je positiver, desto mehr ist drin. Desto eher hast du aber auch keine Kontamination.

    Was rein die Bakterienzahl angeht- das ist so ne Sache. Schau mal in die Leitlinie zu Harnwegsinfekten.

    Da kann man z.B. sagen- wenn du nur ein Kreuz hast, hast du eine größere Wahrscheinlichkeit dass das verschleppte Keime im Rahmen der Probenentnahme sind. Hast du drei Kreuze hast du eine größere Wahrscheinlichkeit, dass die Keime auch wirklich im Urin schwimmen und mehr Keime ist oft auch schwerere Infektion/Beschwerden durch die Infektion verursacht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2020
    Beiträge
    5
    Merci, so kann ich das für die Praxis brauchen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook